13.02.2017 11:55

Faustball


Vier Siege: TC Hameln bejubelt Meistertitel!

Zuschauer sehen beim Heimspiel ganz starkes TC-Team / Bezirksoberliga-Start noch ungewiss
TC Hameln Bezirksmeister
Der TC Hameln sicherte sich am Wochenende den Bezirksmeister-Titel.

Am letzten Spieltag der Männer I Bezirksliga Hannover in Hameln feierte der TC Hameln mit vier  Siegen noch den Meistertitel. Die Zuschauer waren sich einig: So gut hatten sie die Mannschaft des TC lange nicht gesehen. Aus einer sicheren Abwehr kamen die Zuspiele von Hartmut Wistal hervorragend und Schlagmann Frank Hachmeister punktete mit gelungenen und überraschenden Rückschlägen ein ums andere Mal. Sehr gut auf der Position vorn rechts war auch Carsten Schierholz, der viele der kurz gespielten Bälle verteidigte. Hartmut Wistal streute zudem immer wieder gekonnt Bälle entlang des Bandes ein, die die Gegner vor immer neue Probleme stellten. So fielen die Siege nach meist gemäßigtem Auftakt alle deutlich aus. 24:15 gegen den TSV Eldagsen, 23:14 gegen den TV Eintracht Algermissen, 31:16 gegen den TSV Eitzum und 22:14 gegen die Turnerschaft Hannover. Da alle Gegner untereinander Punkte ließen erreichte der Turn-Club noch Rang eins (12:4 Punkte) vor dem TVE Algermissen (10:6), dem TSV Eldagsen (8:8), TH 52 (7:9) und TSV Eitzum (3:13). Ob die Mannschaft in der nächsten Hallensaison in der Bezirksoberliga spielen wird, bleibt abzuwarten. Sie ist für den direkten Aufstieg qualifiziert, überlegt aber aufgrund des Altersdurchschnitts von über 50 Jahren in der Männerklasse 45 zu spielen.
34 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox