21.11.2016 13:33

Faustball


TC Hameln mit durchwachsenden Saisonstart

Beim Heim-Spieltag gibt’s zwei Siege und zwei Niederlagen / Hamelner belegen derzeit dritten Tabellenplatz
Am ersten Punktspieltag der Männer I der Bezirksliga Hannover in Hameln kam der TC nur sehr schwer in Gang. Nach dem zurückziehen der Mannschaft vom TSV Vahrenwald trafen sich fünf Mannschaften zur ersten Runde der Punktspiele. Und gleich im ersten Spiel setzte es eine empfindliche Niederlage für den TC. Die junge Mannschaft des TSV Eldagsen dominierte das Spiel gleich zu Anfang und setzte sich mit bis zu neun Bällen in der ersten Halbzeit ab. Im zweiten Abschnitt hielten die TCer dann mit, aber der Rückstand wurde nicht mehr verringert. Mit 17:26 gingen die Punkte an den Gegner. Auch im zweiten Spiel gegen den TVE Algermissen gelang der Einstieg nicht. Erst beim 1:5 lief es bei den Hamelnern besser und zur Halbzeit lag man mit 13:8 vorn. Diese Führung hielt bis zwei Minuten vor Schluss an. Dann führten Eigenfehler in allen Mannschaftsteilen dazu, dass das Spiel noch mit 20:22 verloren ging.Besser wurde es dann in den Spielen drei und vier. Gegen den TSV Eitzum waren die TCer in allen Phasen überlegen und konnten ihren Vorsprung ausbauen, so ass am Ende ein 23:17-Sieg heraussprang. Die beste Partie gelang gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer von der Turnerschaft Hannover. Durch eine gute, sichere Abwehr und druckvolles Angriffsspiel wurden viele Aktionen mit meist direkten Punkten abgeschlossen. So war der 26:17-Sieg voll gerechtfertigt und verdient. Mit 4:4-Punkten rangiert der TC momentan auf Rang drei, zwei  Zähler hinter Eldagsen und Hannover. Wenn am zweiten Spieltag alle Spiele gewonnen werden, ist die Meisterschaft noch möglich.


37 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox