15.02.2016 09:57

Faustball


Versöhnlicher Abschied aus der Bezirksoberliga

Wiederaufstieg ist das Ziel / TC mit 4:4-Punkten am letzten Spieltag
4:4-Punkte reichten den TC-Faustballern am letzten Spieltag in Hameln nicht mehr zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Hannover. Bereits vorher blieben, auch durch Verletzungen bedingt, viele Punkte liegen. Nachdem Schlagmann Axel Redeker schon ab dem zweiten Spieltag fehlte, musste auch Frank Hachmeister den Schmerzen in der Schulter Tribut sollen und konnte nur begrenzt im Angriff eingesetzt werden. In der Abwehr fiel auch noch kurzfristig Hartmut Wistal mit einer Zerrung in der rechten Wade aus, wurde aber von dem wieder genesenen Hartmut Johanning gut ersetzt. So lastete im Angriff viel Verantwortung auf dem A-Jugendlichen Felix Grote. „Von ihm dürfen wir aber auch noch keine Wunderdinge erwarten“, wusste TC-Sprecher Heribert Maring. Im ersten Spiel gegen den MTV Nordel war der Sieg das ganze Spiel über eng umkämpft. Keine Mannschaft setzte sich mit mehr als zwei Bällen ab. „Am Ende gab vielleicht der etwas größere Wille und Einsatz den Ausschlag für einen knappen 17:16-Sieg von uns“, so Maring.

Wiederaufstieg ist das Ziel

Im zweiten Spiel, gegen die SG Letter 05 I, standen die besseren Angreifer ganz klar auf der Seite des Gegners, der gleich zwei Spieler mit Gardemaß aufbot. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ging das Spiel für den TC mit 18:23 verloren. Auch im dritten Spiel, gegen den neuen Meister vom MTV Diepenau, hielten die Hamelner bis zur Halbzeit mit. Erst danach gelang es Diepenau, sich Ball um Ball abzusetzen und mit 25:14 deutlich zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen die SG Letter 05 II entwickelte sich wiederum ein kampfbetontes Spiel, bei dem sich der TC in der Mitte der ersten Halbzeit einen kleinen Vorteil verschaffte. Dieser kleine Vorsprung wurde mit viel Einsatz und etwas Glück bis zum Ende verteidigt, sodass zum Schluss noch ein 24:21 Sieg für die Hamelner heraussprang und somit ein versöhnlicher Saisonabschluss gelang. Zusammen mit der SG Letter 05 II werden die „Rattenfänger“ in der kommenden Hallensaison den Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Am Sonntag, den 6. März, findet übrigens in der Halle West in Hameln das TC-Faustballturnier der Männer 50 ab 10 Uhr statt.
47 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox