30.11.2015 10:07

Faustball


TC reicht der Klassenerhalt

Durchwachsener Saisonstart / Hameln stellt die älteste Mannschaft der Liga
Der TC Hameln musste am ersten Spieltag in der Bezirksoberliga Hannover mit 2:4 Punkten die Rückreise aus Uchte antreten. Nur im ersten Spiel gegen den SVBE Steimbke kam das Spiel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit in Schwung, sodass es zu einer komfortablen sieben-Punkte-Führung reichte. Danach wechselten die Hamelner die Aufstellung und kamen noch einmal kurzzeitig in Bedrängnis. Am Ende reichte es aber zu einem 23:19-Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den MTSV Aerzen hielten die Hamelner bis zum Halbzeitstand von 11:12 gut mit, wobei die Führung teilweise hin und her wechselte. In der zweiten Halbzeit unterliefen den TC-Spielern jedoch zu viele Eigenfehler, so dass Aerzen am Ende sicher mit 27:17 gewann.

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Mesmerode, der im vergangenen Jahr noch in der Regionalliga spielte, seine Mannschaft jedoch von dort zurückziehen musste. Hier hatten die Hamelner von Anfang an nichts zu bestellen und verloren sang- und klanglos mit 15:28.

Trotz des Einsatzes des noch jugendlichen Felix Grote war der Altersschnitt der Hamelner mit Abstand der höchste. Dabei profitierten sie teilweise von ihrer Erfahrung, hatten aber Nachteile bei Schnelligkeit und Kraft. Zur Zeit rangieren die Hamelner auf Rang fünf von achten Mannschaften und wären mit dem Halten der Spielklasse schon zufrieden.
 
53 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox