21.09.2015 15:46

Faustball


Doppelsieg für TC-Faustballer

Der Turnclub in der 50er Klasse ungeschlagen / Bei den 40ern ging es wesentlich spannender zu
Sowohl in der Männerklasse 40 als auch in der Männerklasse 50 nutzte der TC Hameln seinen Heimvorteil und entschied beide Wettbewerbe für sich. In der 40er Klasse waren neben dem Veranstalter noch die Mannschaften vom TSV Blasheim und vom MTV Diepenau am Start. In einer doppelten Runde starteten die Mannen um Axel Redeker schwach mit einem 15:15 gegen den MTV Diepenau und einer 18:23-Niederlage gegen Blasheim. Doch in den Rückspielen fand der TC seinen Rhythmus und bezwang den MTV Diepenau mit 20:15. Im letzten Spiel ging es eng zu, die Führung wechselte mehrfach, bis sich die TC-Spieler etwas absetzten. Gegen Ende holte Blasheim noch einmal auf, doch zum Sieg reichte es nicht mehr. Mit 18:16 ging der TC als Sieger vom Platz und gewann damit auch das Turnier. In der Männerklasse 50 hatte der TC vier Spielerinnen mit drei Spielern der Männerklasse 60 gemischt. Hier wurde in einer 5er-Gruppe nach dem Modus „Jeder gegen Jeden" gespielt. Dabei blieb die Mannschaft des TC Hameln ungeschlagen, wenngleich das letzte Spiel sehr eng ausging. Mit viel Einsatz aller Spieler/innen im TC-Team und guten Leistungen gewannen die „Lokalmatadoren" somit das Turnier. Damit endet die Feldsaison für die Faustballer. Das nächste Training findet am Donnerstag, den 1. Oktober, ab 18:30 Uhr in der Halle der Eugen-Reintjes-Schule statt.

Die Ergebnisse im Überblick:


Endstand 40er:
1. TC Hameln | 5:3 Punkte
2. TSV Blasheim | 4:4 Punkte
3. MTV Diepenau | 3:5 Punkte

Endstand 50er:
1. TC Hameln | 8:0 Punkte
2. TuSpo Bad Münder | 6:2 Punkte
3. TSV Hachmühlen | 3:5 Punkte
4. HV Wöhren | 2:6 Punkte
5. MTV Bad Pyrmont | 1:7 Punkte
 
Ergebnisse 50er
TC - MTV Bad Pyrmont 25:19
TC - HV Wöhren 24:18
TC - TSV Hachmühlen 26:17
TC - TuSpo Bad Münder 20:19
55 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox