17.08.2015 09:10

Faustball


Starkes Turnier: TC wird erst im Finale gestoppt

Hamelner müssen sich Moslesfehn hauchdünn geschlagen geben / Halbfinale wird nach Verlängerung gewonnen
Die Faustballer des TC Hameln mussten beim stark besetzten Turnier des  Männer I Bezirk beim MTV Diepenau nur dem TSV Moslesfehn (Oldenburg) den Vortritt lassen. In dieser Klasse waren 15 Mannschaften aus Niedersachen, NRW und Bayern am Start. Nach dem durchwachsenen Start in der Gruppenphase mit Siegen gegen TSV Essern und den TV Altenvörde, gab es auch zwei Niederlagen gegen die starke Mannschaft aus Nordel und den späteren Turniersieger SV Moslesfehn. Nach dem Erreichen der Zwischenrunde war der Kampfgeist um die Truppe (Axel Redeker, Frank Hachmeister, Uwe Gottwald, Hartmut Wistal, Felix Grote und Lukas Machelett) nicht mehr zu bremsen. In der Zwischenrunde hatte der bayerische Vertreter vom TV Elsenfeld beim 15:10 der Hamelner keine Chance. Dies bedeutete den Einzug ins Halbfinale gegen den TV Wardenburg. Die Abwehr mit den extrem starken Wistal und auch Machelett ließen die Angreifer des TV Wardenburg schier verzweifeln. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es Unentschieden. In der Verlängerung setzten sich die TCer dann aber mit 15:14 gegen die maximal 25-jährigen Wardenburger durch. Nachdem inzwischen unter Flutlicht gespielt wurde stand der TC im Endspiel und dies erneut gegen den SV Moslesfehn. Der TC setzte die letzten Reserven gegen den mit Ex-Bundesligaspielern und sogar einem Ex-Weltmeister gespickten Gegner frei. Am Ende reichte es aber nur zu einem 13:14 und einer Anerkennung der Leistung durch den übermächtigen Gegner. Gegen 23.30 Uhr machten sich die Hamelner dann auf den Nachhauseweg.
58 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox