03.08.2015 09:03

Faustball


TC-Männer 40 werden erst im Finale gestoppt

Hamelner müssen sich Wöhren geschlagen geben / Vorrunde wird in Nordel ohne Niederlage überstanden
Der MTV Nordel richtete ein Faustballturnier für Mannschaften der Altersklasse Männer 40 aus. Die Vorrunde fand in zwei Gruppen statt. Dabei trafen die Spieler des TC Hameln auf den TSV Kirchdorf (22:12), HV Wöhren II (21:15) und den Veranstalter (19:12). Mit einer guten Abwehr (Hartmut Wistal, Andreas Weiher und Uwe Gottwald) und immer wieder stark gespielten Angaben durch den Gastspieler Daniel Hobein vom MTSV Aerzen spazierten die TCer somit durch die Vorrunde. Im Halbfinale trafen die Hamelner dann auf den MTV Diepenau, den man mit einigen Eigenfehlern immer wieder ins Spiel brachte. Trotzdem reichte es mit einem 15:14-Sieg für das Finale. Dort trafen die Spieler des TC auf die erste Mannschaft des HV Wöhren. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Wöhrener meist leicht vorlegten, die Hamelner aber auch immer wieder den Anschluss herstellten (Halbzeit 9:9). Auch in der zweiten Halbzeit lagen die Spieler des HV Wöhren durch gute Angriffsaktionen immer knapp vorn. Durch Unsicherheiten im Hamelner Zuspiel gelang es dann gegen Ende des Spiels nicht mehr, den knappen Rückstand aufzuholen. Wöhren gewann am Ende verdient mit 19:17.
59 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox