09.07.2012 11:36

Faustball


TC-Herren 50 starten mit drei Siegen

Hamelner nutzen Heimvorteil zu Erfolgen über Bad Münder, Bad Pyrmont und Hachmühlen / Ersatzgeschwächte Damen-Mannschaft am letzten Spieltag chancenlos
Am ersten Spieltag der „Männer 50“ auf Kreisebene nutzte der TC Hameln seinen Heimvorteil und ging aus allen drei Begegnungen als Sieger vom Parkett. Somit führen die Hamelner die Tabelle nach dem ersten Spieltag vor der TuSpo Bad Münder (4:2 Punkte), dem TSV Hachmühlen (2:4 Punkte) und MTV Bad Pyrmont (0:6 Punkte) an. „Die Siege gegen Bad Pyrmont (38:26) und Bad Münder (37:23) waren deutlich. Im Spiel gegen Hachmühlen haben wir ständig geführt, uns am Ende aber mit einem knappen Sieg (31:28) zufrieden geben müssen“, so TC-Sprecher Heribert Maring. Weniger gut lief der letzte Bezirksoberliga-Spieltag der TC-Frauen. „Nur mit Mühe konnte nach den Abibällen eine Mannschaft gestellt werden, die auch noch ohne etatmäßige Schlagfrau auskommen musste“, berichtete Maring. Somit gab es vier, zumeist deutliche Niederlagen gegen den MTV Diepenau, die Mannschaften vom TK Hannover und den VfL Hannover. Damit beenden die TCerinnen die Feldsaison auf Rang sieben und werden auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksoberliga an den Start gehen.
107 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox