25.06.2012 09:02

Faustball


Auch zu viert erfolgreich

TC-Siege gegen Kirchdorf und Diepenau / Maring: „Theoretisch Platz drei noch möglich“
Obwohl durch Abifahrten und Verletzungen nur zu viert spielend, haben die Frauen des TC Hameln hervorragend gekämpft - und 4:4 Punkte in der Bezirksoberliga eingefahren. „Damit ist vor dem letzten Spieltag der Klassenerhalt fast geschafft“, freut sich TC-Übungsleiter Heribert Maring. In Kirchdorf hielt Schlagfrau Svenja Bergmann bei widrigen Wetterverhältnissen durch gute Angaben die TCerinnen immer wieder auf Kurs. In der Abwehr holten Frederike Matthäus und Mareike Schulz viele Bälle und bei kurzen Bällen und im Zuspiel glänzte Julia Kazmierski. Im ersten Spiel gegen den TuS Empelde gewannen die Hamelnerinnen den ersten Satz mit 11:9, mussten die Sätze zwei und drei aber jeweils ganz knapp mit 10:12 und 14:15 abgeben. Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Spiel gegen den TSV Essern. Nach 6:11 im ersten, wurde der zweite Satz mit 11:8 gewonnen, bevor der dritte mit 12:10 an den Gegner ging. Besser lief es dann in den Partien drei und vier. Erst wurde der TSV Kirchdorf mit 11:7, 11:4 geschlagen und danach in zwei knappen Sätzen der MTV Diepenau mit 11:9, 11:9. Durch das gute Satzverhältnis reicht am letzten Spieltag, der am 08. Juli in Diepenau stattfindet, ein Sieg zum Klassenerhalt. „Theoretisch ist auch Platz drei noch möglich“, blickt Maring voraus.
108 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox