09.05.2023 10:57

Drachenboot


Emmerthaler „Jung“ nimmt am Wesermarathon teil - und siegt

„Es war ein Supererlebnis für alle Beteiligten und gab die Goldmedaille als verdiente Belohnung“
Wesermarathon Der wahre Norden Michael Dohme
„Der wahre Norden“ sicherte sich beim Wesermarathon die Goldmedaille. Foto: privat.

Der ehemalige Emmerthaler Michael Dohme – Ex-Handballer und seit 2017 in Schleswig-Holstein lebend – nahm an der 51. ICF Weser-Marathonfahrt am 07. Mai 2023 teil. Das von Hannoversch-Münden bis Hameln über 135km führende Paddelevent ist das längste Langstreckenrennen Deutschlands. „Wobei es hier nicht um die Platzierung geht, sondern das Ankommen zählt“, erklärt Dohme. Mit dem Team „Der wahre Norden“, einer mit Paddlern aus ganz Norddeutschland besetzten Crew, wurde diese Herausforderung nach rund 400 Kilometern Anreise in einem OC6 (OC steht für Ocean Canoe) angenommen. Die zehnköpfige Mannschaft teilte sich die Strecke in vier Etappen und bewältigte sie in 9:22:30 Stunden, was einem Durchschnitt von 14,3 km/h entspricht. Dohme zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „So schnell waren wir hier noch nie! Es war ein Supererlebnis für alle Beteiligten und gab die Goldmedaille als verdiente Belohnung, bevor es dann wieder zurück nach Schleswig-Holstein ging.“
8 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox