15.05.2023 13:01

Drachenboot


„Ein schöner Start in die Regatta-Saison, wir freuen uns auf mehr“

Vier Hamelner Drachenboot-Mannschaften bringen Paddel in Minden zu Wasser
Kanu-Club Hameln Drachenboot Teamfahren
Das Team des Kanu Club Hameln war mit dem  Start der Regatta-Saison zufrieden. Foto: privat.

Vergangenes Wochenende starteten vier Hamelner Drachenboot-Mannschaften des Kanu Club Hameln e. V. bei der 13. Alten Fahrt am Wasserstraßenkreuz in Minden. Für einen Teil der KC-Mannschaften war es die erste Regatta nach der Corona-Pause. Zehn 20er-Boote nahmen teil und es wurden Rennen über die 100-Meter- und 300-Meter-Distanzen gepaddelt.

Für die „Crazy Rats“ verlief der Auftakt mit nur 18 Paddlern, inklusive Gastpaddler, nicht ideal, sodass das Team nach einem knappen Rennen gegen das Team Family Fitness und nach Addition aller Rennzeiten lediglich den neunten Platz erreichte.
Die „Canoe Rats“ traten mit vier neuen Teammitgliedern im 10er-Boot an und sicherte sich den zweiten Platz in der Champion-Klasse, knapp hinter dem Team „Rising Sun“. Auch die „KC Hameln Drachen“ zeigten im Großboot auf den 100-Meter- und 300-Meter-Distanzen ihr Können und erzielten mit 25:24 Sekunden auf den 100 Metern die beste Zeit des ersten Rennens. Im Gesamtergebnis verteidigte das Team den zweiten Platz aus dem Vorjahr. Den ersten Platz belegte die Renngemeinschaft „ProWaveQuäler“ (ProTeam Hameln, Black Wave Hannover und Paddelquäler) mit dem 10er- als auch dem 20er-Boot.

„Die Teams waren insgesamt mit ihren Leistungen zufrieden und konnten das Geübte in den Rennen umsetzen“, hieß es später von Seiten des Kanu Club Hameln. „Ein schöner Start in die Regatta-Saison, wir freuen uns auf mehr“, erklärte auch Team-Captain Inga Gernart von den „Canoe Rats“.
7 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox