17.05.2022 08:22

Drachenboot


KC Hameln Drachen & ProTeam mit starken Leistungen in Minden

Zweimal Silber für Hamelner Fraktionen

Die KC Hameln Drachen und das ProTeam Hameln zeigten in Minden starke Leistungen.
Bei der 12. Drachenboot-Regatta auf dem Wasserstraßenkreuz in Minden landeten das ProTeam als auch die Drachen auf dem zweiten Platz

Der KC Hameln Drachen ist über 100m und 300m an den Start gegangen. Die Besatzung steigerte sich von Lauf zu Lauf und zog nach vier Läufen im Standardboot ins A-Finale ein. Im Finale liefen die Drachen schließlich zur Höchstform auf und erpaddelten über 300m ihre schnellste Zeit. Das Ergebnis: zweiter Platz und große Zufriedenheit im Team. „Diesmal konnten wir den Favoriten im Finale nicht überraschen, haben aber eine sehr reife Leistung gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen und mit fleißigem Training werden wir in Wolfsburg und in Schwerin sicher gute Ergebnisse erzielen“, meinte Trainer Wollborn.
Die erste Drachenboot-Regatta des Jahres 2022 bestritt das ProTeam Hameln des Hamelner Kanu Clubs ebenfalls in Minden. Die zwölfte Auflage der „Alten Fahrt“ fand unter optimalen Wetterbedingungen auf dem Mittellandkanal statt. Die Hamelner PaddlerInnen erkämpften sich über vier Vorläufe über 100m und 300m einen Platz im 300m-A-Finale.

Mit starken Zeiten setzte sich das ProTeam Hameln gegen sechs weitere Teams in der Klasse der Small-Boote (max. zehn PaddlerInnen) durch. Lediglich der spätere Gesamtsieger des A-Finales, Speedform Dragons aus Wolfsburg, überbot das ProTeam in Addition der Einzelstrecken aus den Vorläufen mit knapp vier Sekunden. „Im A-Finale haben wir über die 300m noch einmal gezeigt, was in uns steckt und konnten uns im Vergleich zu den Vorläufen sogar noch steigern. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, um gegen die starken Speedform Dragons anzukommen. Ich bin trotz allem stolz auf das Team und froh, überhaupt durch die Unterstützung aus anderen Teams des Vereins starten zu können. Das harte Training hat sich gelohnt“, resümierter Trainer Lennart Kreys.
7 / 201

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox