03.09.2019 08:27

Drachenboot


Wieder undankbarer vierter Platz: Crazy Rats verpassen Podium haarscharf

Trotzdem tolles Resultat in Bremen / Hamelner beim Drachenboot-Cup das sechste Mal dabei
Crazy Rats in Bremen
Die Crazy Rats belegten in Bremen den undankbaren vierten Platz (Foto: Privat).

Der Bremer Drachenboot-Cup ist die größte Drachenbootveranstaltung im Raum Bremen und fand zum 16. Mal auf dem Werdersee statt. Bei sommerlichen Temperaturen traten die Crazy Rats nun schon zum sechsten Mal in der Hansestadt an. 50 Mannschaften mussten erst in einem Vorlauf über 250 Meter antreten. Danach erfolgte die Einteilung in die drei Leistungsklassen Fun-Fun, Fun-Sport und Breitensport. Die Crazy Rats wurden in ihrem Vorlauf Zweiter knapp hinter dem starken Team der Lighthouse Dragons aus Bremerhaven und qualifizierten sich als Gesamtvierter für die Klasse Breitensport – zusammen mit zehn anderen Teams. Danach ging es in den Zwischenlauf. In ihrem Rennen wurden sie Zweiter – mit der drittbesten Zeit der elf Teams. Somit war klar, dass man nun im A-Finale stand. Gegen fünf andere Teams traten die Hamelner an und mussten mit einem Rückstand von nur 0,27 Sekunden auf Platz drei mal wieder mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. Am Nachmittag standen dann die 2.000 Meter auf dem Programm. Nach der Einteilung in die unterschiedlichen Leistungsklassen gemäß der 250 Meter-Rennen gab es hier drei Rennen. Im letzten Rennen des Tages ging es dann im Breitensportbereich mit neun anderen Mannschaften um den Sieg. Im Zehn-Sekunden-Takt gingen die Teams ins Rennen. Die Crazy Rats starteten als letztes. Nach jeweils 500 Metern wurde eine Boje umpaddelt. Das vor sich gestartete Team stets im Blick langte es dann letztendlich doch nicht mehr heranzukommen und man musste sich schließlich mit Platz fünf begnügen.
9 / 181

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox