17.05.2018 10:02

Drachenboot


ProTeam Hameln startet bei Pfingstregatta auf dem Maschsee

Über 250m, 500m und 4000m / Einstellige Platzierung auf 4000m?
ProTeam Hameln Drachenboot Pfingsten Regatta Hannover AWesA
Das ProTeam Hameln will sich über Pfingsten mit zahlreichen Top-Booten messen.
Ein fester Termin seit Jahren im Regattakalender vom „ProTeam Hameln“ ist Europas größte Drachenbootveranstaltung in Hannover. Hier wird das Team um das Trainergespann Korschinek/Pabst erstmals in der Paddelsaison 2018 über 250m, 500m und 4000m über Pfingsten an den Start gehen. Das Teilnehmerfeld ist mit 31 Teams nicht nur von der Anzahl der Teams gut besucht, sondern auch von der Qualität darf man sich mit starken Teams messen. Favorit auf den Sieg auf allen Strecken werden die heimischen Teams aus Hannover sein, allen voran das „AllSports Team“ aus Hannover. Aber auch das Team „Drag Attack“ aus Wuppertal oder der „Rote Drache“ aus Mülheim werden ein ernstes Wörtchen bei der Vergabe der Podiumsplatzierungen mitsprechen. Für das Team von der Hafenspitze heißt es, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Realistisch sollte auf allen drei Strecken eine Platzierung im unteren zweistelligen Bereich sein und vielleicht kann man gerade auf der Langstrecke über die 4000m sogar im einstelligen Bereich landen.
49 / 181

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox