21.06.2017 09:16

Drachenboot


Hamelner Drachen beim Weserdrachencup mit verpflichtender Vita!

Vom 23. bis 25. Juni in Minden / „Schwieriges Unterfangen"
AWesA KC Hameln Drachen Kanu Klub Drachenboot KSG Minden Weserdrachencup
Die KC Hameln Drachen stellen sich auf eine schwierige Aufgabe ein.
Vom 23. bis 25. Juni richtet die KSG Minden e.V. den 19. Internationalen Weserdrachencup aus und mit den KC Hameln Drachen ist vom Kanu-Club-Hameln e.V.  ein Team am Start, welches eine beeindruckende Bilanz bei dieser Regatta vorweisen kann. In den Jahren 2012 bis 2015 nahm das Team um Trainer Stephan Wollborn dreimal den großen Siegerpokal in Form eines Drachen mit in die Rattenfängerstadt, einmal erreichte man den dritten Platz. „Gegen 23 weitere Teams wird es dieses Jahr aber ein schwieriges Unterfangen, da das Team einige Ausfälle kompensieren muss und es abzuwarten bleibt, ob das wenig eingepaddelte Team sich schnell zusammenfindet und das vorhandene Potenzial nutzen kann", so Wollborn. „Zielsetzung ist es auf der Kurzstrecke nach Addition der vier Vorläufe im A-Finale zu stehen." Über die Langstrecke liebäugeln die Hamelner mit einem Treppchenplatz. Auch am Start wird Josef Blume vom KC Hameln sein, der für das Team VGF-Dragons and Friends an den Start gehen wird.
85 / 181

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox