21.06.2011 11:58

Golf


Finale in Kitzbühel lockt – doch erst wartet der „Keilerkopf“

Sieger des „Deka Golf Cups“ der Stadtsparkasse Hameln stehen fest / Regionalfinale am 19. August in Nörten-Hardenberg
Deka Golf-Cup Stadtsparkasse Hameln Sieger AWesA

Deka Golf-Cup Stadtsparkasse Hameln Sieger Logo AWesAAm vergangenen Samstag spielten 76 Golfer um den „Deka Golf Cup“ der Stadtsparkasse Hameln. Auf dem Baron von Münchhausen Kurs des Hamelner Golfclubs wurde dieses Turnier zum siebten Mal von der SSK Hameln ausgerichtet. Bei inzwischen traditionellem „Regen-Sonne-Wind-Mix-Wetter“ starteten alle Teilnehmer mit einem Kanonenstart zeitgleich um 11 Uhr. In einem 18-Loch-Einzelwettbewerb nach Stableford erfolgte die Wertung nach Spielvorgabe in drei Klassen. Attraktive Zusatzwertungen für den „Longest Drive“ und „Nearest to the pin“ stellten zusätzliche Herausforderungen für die Teilnehmer. Der „Deka Golf-Cup“ wird bundesweit sehr erfolgreich ausgerichtet. Rund 8.400 Golferinnen und Golfer gehen bei insgesamt 81 Turnieren an den Start. Die fünf Gewinner für das Regionalfinale am 19. August in Nörten-Hardenberg, der Anlage mit dem kuriosesten Grün Deutschlands - einem Keilerkopf - stehen fest.

Die Sieger im Überblick:

Brutto Damen, Handicap bis 54: Anette Wichmann, Hamelner Golfclub
Brutto Herren, Handicap bis 54: Johannes Häusler, Hamelner Golfclub
Netto Handicap bis 18,4: Udo Wichmann, Hamelner Golfclub
Netto Handicap 18,5 – 26,4: Rolf-Peter Hentschel, Hamelner Golfclub
Netto Handicap 26,5 -54: Ralf Siebert, Hamelner Golfclub

Die Gewinner der Zusatzwertungen:

Nearest to the pin, Damen: Dagmar Jankowski, 6,55 Meter
Nearest to the pin, Herren: Udo Wichmann, 1,00 Meter

Longest Drive Damen: Jeanette Küll
Longest Drive Herren: Yannick Bettin
20 / 30

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox