18.10.2024 09:32

Golf - Meldung


„Follow the Pros“: Deutschland-Finale beim Golfclub Bad Pyrmont!

Pay TV-Sender Sky berichtet vor Ort / „Bei der Platzbegehung waren die Anwesenden angesichts der Qualität unserer Golfanlage begeistert"
Gruen 1 Panoramagolfplatz Bad Pyrmont
Ein Ausblick wie ihn sich so manch einer erträumt. Foto: GC Bad Pyrmont.
In Bad Pyrmont steigt an diesem Wochenende ein Highlight für alle Golffans: Beim Golfclub Bad Pyrmont findet am Samstag die Turnierserie „Follow the Pros“ statt. „Das Spielformat ist ein Amateurturnier, das in Ländern wie Spanien, Italien, Schweden und weiteren Ländern gespielt wird. Die jeweiligen Landessieger gewinnen reisen zum DP World Finale nach Dubai“, erklärt Stephan Titz, 2. Vorsitzender und Marketingleiter des Golfclubs.

Das Besondere: Ausgerechnet im beschaulichen Bad Pyrmont findet das Deutschland-Finale statt – nicht nur eine große Ehre für die Kurstadt-Golfer, sondern auch eine Bestätigung der geleisteten Arbeit. „Bei der Platzbegehung waren die Anwesenden angesichts der Qualität unserer Golfanlage begeistert. Das macht uns schon stolz“, verrät Titz im Gespräch. Sogar der Pay TV-Sender Sky wird vor Ort sein und ausführlich von dem Event in Bewegtbildern berichten. „Sky plant eine 30-minütige Reportage“, so Titz.

Weitere Informationen sind auf www.follow-the-pros.com zu finden.
Deutschlandfinale GC Bad Pyrmont Follow the pro
Plakat: GC Bad Pyrmont.
Parallel findet für heimische Golferinnen und Golfer ein Begleitturnier statt. Über 40 Teilnehmer sind dabei, angetreten wird in Zweierteams. Das Besondere: Die drei bestplatzierten Teams können jeweils eine viertägige Reise nach Mallorca gewinnen.

Los geht’s am Samstag ab 10 Uhr. „Wir führen Zuschauer zu jeder vollen Stunde zu Aussichtspunkten, ebenso können die Flights begleitet werden. Spektakulär ist der auf unserer kürzesten bahn ausgeschriebene 'Hole in one'-Preis, bei dem am Samstag sogar ein Auto zu gewinnen ist“, berichtet Titz.

Um 17 Uhr findet zudem auf Bahn 10 eine Golftrickshow von Profi Stephan Gandl statt. Überdies haben sich für den Tag namhafte Teilnehmer wie die Ex-Fußballer Uwe Bein, Manfred „Manni“ Bender und Martin Wagner angekündigt, ebenso wie der ehemalige Eishockeyspieler Derek Dinger. 

Bereits am Freitag treffen sich alle Beteiligten zum „Get Together“ und Probespielen. „Da werden sich einige wundern, wie anspruchsvoll unser Platz ist hier im Weserbergland“, lacht Titz. Und selbst, wenn es für den einen oder anderen nicht wie gewünscht läuft: Das traumhafte Panorama auf den Bad Pyrmonter und Lügder Anhöhen dürfte über den einen oder anderen (Doppel-)Bogey hinwegtrösten.

3 / 35

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox