31.05.2023 10:02

Golf - Meldung


Golf-Landesliga: Poller Herrenteam holt Bronze

Kapitän Lange: „Wir haben eine ordentliche Leistung abgeliefert und können mit dem Ergebnis zufrieden sein"
Golfclup Polle Teamfoto
Das Team Polle von links: Stefan Scheele, Erwin Hoffmann, Udo Spellerberg, Marek Goluchowski, Steffen Niemeyer, Markus Meier, Phillip Zurmöhle, Dominique Lange, Maxim Knop, Phillip Knop, Björn Lange, Nils Meier. Es fehlen: Willi Struck und Ralf Schneider. Foto: privat.
Am Pfingstsonntag traten fünf Golfteams zum zweiten Spieltag der Landesliga Nord 7 in Polle/Hummersen an. Viele Spieler nutzten an den Vortagen die Möglichkeit einer Einspielrunde, um den anspruchsvollen Platz in Polle kennenzulernen. Bei besten äußeren Bedingungen gingen die ersten Spieler Sonntag um 9 Uhr auf die 18 Loch-Runde. Pro Mannschaft starteten acht Spieler, wovon sieben Ergebnisse in die Wertung einflossen. 

Mit 79 Schlägen über Par gewann diesen Spieltag das Team vom GC Teutoburger Wald, nur zwei Schläge vor GC Widukind-Land. Das Poller Team um Kapitän Björn Lange fand sich mit elf Schlägen Rückstand auf die Spitze auf dem 3. Platz wieder, gefolgt von GC Schaumburg und Gütersloh. 
Bei der anschließenden Siegerehrung im „Läster Cafe“ zeigten sich die Akteure zufrieden mit dem erspielten Ergebnissen und genossen die Atmosphäre. „Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern auf und neben dem Platz. Erst ihr Einsatz und die Organisation im Vorfeld machen ein solches Event möglich“, sagte Steffen Niemeyer vom Team Polle. Sein Kapitän Björn Lange resümierte: „Wir haben eine ordentliche Leistung abgeliefert und können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Es war ein toller Spieltag mit reibungslosem Ablauf und viel Lob für die Organisatoren.“

Für den Golfclub Polle spielten:
Björn Lange, Marek Goluchowski, Erwin Hoffmann, Dominique Lange, Maxim Knop, Philipp Zurmöhle, Udo Spellerberg und Steffen Niemeyer.
2 / 30

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox