09.05.2023 08:14

Golf


Clubmannschaft nah dran an der Überraschung

Golfclub Weserbergland mit Saisonstart / Zurmöhle: „Mehr als gut gegen den scheinbar übermächtigen Gegner verkauft“
Clubmannschaft Gruppenfoto Golfclub Weserbergland
Die Clubmannschaft des Golfclub Weserbergland verpasste am Saisonstart knapp die Überraschung. Foto: privat.

Die Herren-Clubmannschaft des Golfclub Weserbergland startete am Samstag in Gifhorn in die neue Saison. In der Klasse AK 30 musste sich die Mannschaft um Kapitän Phillip Zurmöhle mit der 1. Mannschaft vom Gut Wissmannshof messen. Das Lochspiel der Teams startete mit den Vierern am Vormittag auf der Anlage des Golfclub Gifhorn. Marek Goluchowski und Phillip Zurmöhle verloren denkbar knapp mit zwei auf eins. Willi Struck, zusammen mit Marcus Meier, musste sich mit zwei auf null geschlagen geben. Den ersten Punkt holten im abschließenden Vierer Udo Spellerberg und Steffen Niemeyer auf der letzten Bahn mit zwei auf eins.
Die Einzel am Nachmittag mussten nun die Endscheidung bringen. Für die Single-Handicaper aus Kassel waren die abschließenden Einzel-Lochspiele kein Selbstläufer. Zurmöhle spielte nahezu perfektes Golf und gewann mit fünf auf vier. Udo Spellerberg, der an diesem Wochenende hervorragend in Form war, gewann sein Einzel sogar mit sieben auf fünf (!) und damit deutlich. Willi Struck sowie Markus Meier gestalteten Ihre „Duelle“ bis zum letzten Loch ausgeglichen und teilten sich die Punkte auf der Bahn 18. Unglücklich musste sich Marek Goluchowski auf dem abschließenden Loch mit eins auf null geschlagen geben. Steffen Niemeyer überraschte mit Handicap 17,3 gegen seinen Kontrahenten, der Handicap -0,1 aufwies. Er schaffte es bis auf die Bahn 18, wo er mit zwei auf null verlor. Phillip Zurmöhle bilanzierte abschließend: „Gut Wissmannshof war in der klaren Favoritenrolle aufgrund der Einzelspieler. Ein Ergebnis wie 4:5 hatten wir im Vorfeld nicht erwartet und ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die sich mehr als gut gegen den scheinbar übermächtigen Gegner verkauft hat. Es war trotz der knappen Niederlage ein guter Start.“
5 / 32

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox