17.06.2019 12:11

Golf


Pitch- und Putt-Turnier: „Joker Club“ siegt vor traumhafter Kulisse

26 Teams mit 125 Teilnehmern / Gute Resonanz schreit nach Neuauflage 2020
Pitch Putt Turnier Golf Golf-Club Bad Pyrmont Hameln AWesA
Was für ein Panorama – 26 Teams nahmen vor dieser Kulisse am Turnier des GC Bad Pyrmont teil.
Am 15. Juni fand auf der Anlage des GC Bad Pyrmont zum zweiten Mal ein Pitch- und Putt Turnier für Nicht-Golfer statt. Insgesamt 26 Teams mit 125 Teilnehmern hatten gemeldet. Ihnen wurde im Vorfeld des Turniers die Möglichkeit gegeben, auf den Anlagen des Golfclubs zu üben. Jeweils zwei Teams mit je vier Spielern traten gegeneinander an, um einen Golfball aus ca. 50 Metern mit möglichst wenig Schlägen ins Loch zu befördern. Das Team mit der geringeren Schlaganzahl erhielt zwei Punkte, bei Unentschieden einen Punkt. Es wurden über den ganzen Tag mehrere Staffeln ausgetragen, um am Schluss die Gesamtpunktzahl jedes Teams zu ermitteln. Platz eins ging an den „Joker Club" mit 8:2 Matchpunkten. Platz zwei ging nach Stechen an die „Long Putters", gefolgt von den „Königsluder" (gleiche Punktzahl). Bei dem Interesse und dem Enthusiasmus der Teilnehmer, wird es mit Sicherheit ein drittes Turnier in 2020 geben.

Zum Thema:

Golf-Club Bad Pyrmont AWesA
 
05.06.2019

Mit VIDEO: Volkssport Golf - Das Runde muss ins Runde

Golf-Club Bad Pyrmont: Einsteigerturniere – keine Vorkenntnisse nötig / Am 15., 19. und 23. Juni – alle Infos im Artikel 
5 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox