30.06.2009 00:00

Hamelner Golfer feiern Aufstieg

Erste Herrenmannschaft gewinnt bei Landesmeisterschaften im Stechen




Strahlende Aufstiegsgewinner des Hamelner Golfclubs: Captain Michael Groeger, Maximilian Bettin, Joscha Lampe, Bastian Lampe (hinten v.l.), Gregor Linkewitsch, Claus Mandalka, Dr. Sebastian Olbrich (vorne v.l.).


 


Spannender geht es im Golf nicht: In einem dramatischen Finale und dort erst im Stechen sicherte sich die erste Herrenmannschaft des Hamelner Golfclubs den Aufstiegs-Sieg bei den Mannschaftswettkämpfen des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen (GVNB). Geschlagen wurden die hohen Favoriten aus dem Golfclub am Meer (Bad Zwischenahn). Die Entscheidung fiel durch einen dreieinhalb Meter langen Putt des Hamelners Claus Mandalka. Maßgeblich war jedoch, so Mannschafts-Captain Michael Groeger „die grandiose Mannschaftsleistung aller meiner Spieler“. Diese hatten bereits am Vortag die Mannschaft aus Burgwedel „quasi vom Platz gefegt“, so Groeger. Mit ihrem Sieg schaffte die Mannschaft des Hamelner Golfclubs den Aufstieg von Gruppe fünf in die Gruppe vier des Landesverbandes. Bei den Mannschaftsmeisterschaften des GVNB gibt es insgesamt sieben Gruppen. Zahlreiche Zuschauer auf der Anlage des Hamelner Golfclubs am Schloss Schwöbber in Aerzen verfolgten am Wochenende zwei Tage lang die Wettkämpfe der Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen. Sie sahen bei gutem Wetter großes Golf und bejubelten natürlich kräftig den Erfolg der Heimmannschaft.
29 / 32

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox