17.11.2011 12:47

1. Bundesliga Rollstuhl-Basketball


Duell der Aufsteiger: Wegweisendes Auswärtsspiel für United!

Finanziell starke Gastgeber haben kräftig aufgerüstet / Kluck dennoch zuversichtlich: „Zwei Punkte durchaus möglich“
Harald Fürup - SG Sünteltal
United-Trainer Harald Fürup will im Duell der beiden Aufsteiger die Oberhand behalten.

RSB Team Thüringen – Hannover United (Samstag, 19 Uhr).

Am kommenden Samstag reisen die Rollstuhlbasketballer von Hannover United ins Thüringische Elxleben. Hier empfängt das Oettinger  RSB Team Thüringen die Mannschaft um Trainer Harald Fürup. Das junge RSB Team ist ebenso wie Hannover Aufsteiger und erstmalig Mitglied in der „Belle Etage“ des deutschen Rollstuhlbasketballs. Also ein Duell auf Augenhöhe, sollte man meinen. Doch gerade was die finanziellen Möglichkeiten angeht, ist das Team Thüringen mit Ihren Hauptsponsoren Oettinger Brauerei und dem Rehasport-Landeszentrum den Niedersachsen einiges voraus. So verstärkte Joseph Jaglowski, seines Zeichens Trainer der Gastgeber, seine Mannschaft vor der Saison mit dem schwedischen Nationalspieler Linden, dem Weißrussen Holouski und dem Finnen Partanen. Zudem angelte er sich die Dienste von der Lettin Dadzite, die in der vergangenen Saison noch für Zwickau auf Korbjagd ging, und holte sich mit Jens-Eike Alberecht und Andy Ortmann zwei junge deutsche Talente aus Jena mit ins Boot.

„Das RSB Team hat sich im Sommer sehr gut verstärkt und hat jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammen. Doch wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir auch Basketball spielen können und glauben an unsere Chance. Gerade gegen Köln haben wir trotz nicht allzu guter Leistung einiger Leistungsträger das Spiel lange offen halten können. Wenn wir also mal wieder einen besseren Tag erwischen, sind zwei Punkte durchaus möglich“, so United-Sprecher Martin Kluck unter der Woche.

Die Gastgeber rangieren mit derzeit 4:8 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Anpfiff zum Spiel im Landessport-Zentrum Elxleben ist am Samstag um 19 Uhr.
40 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox