20.03.2011 16:35

Rollstuhl-Basketball 2. Bundesliga


Aufstieg in 1. Bundesliga perfekt!

Tan Caglar gegen die Emsländer Top-Scorer / Fürup: „Bin stolz auf meine Mannschaft“
Meister-Feier SGDS

Aufstieg perfekt! Die Rollstuhlbasketballer der SG Oldenburg/Sünteltal sind erstklassig. Am Samstag gewann die Mannschaft um SG-Trainer Harald Fürup gegen die
Emsland Rolli Basket’s aus Meppen deutlich mit 61:32 und sicherte sich dadurch die Meisterschaft in der zweiten Rollstuhlbasketballbundesliga. Nach schwachem Beginn der SG (11:10, 10.Minute) wurden die Meisterschaftsweichen im zweiten Viertel gestellt. Hier stellte Fürup auf eine deutlich aggressivere Verteidigung um, sodass Meister-Feier SGDS IIdie Gäste in der Offensive nicht mehr zum Zug kamen. Auch im Angriff lief es nach dem nervösen Beginn nun besser. Mit dem Drei-Punkte-Wurf von Topscorer Tan Caglar kurz vor der Halbzeit zum 30:16 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Spätestens mit dem 8:0-Lauf direkt nach der Pause war die Meisterschaftsentscheidung endgültig perfekt. In den letzten fünf Minuten des Spiels kamen alle SG-Spieler zum Einsatz, ehe mit dem Schlusspfiff der Jubel keine Grenzen mehr kannte. Sektduschen, Aufstiegs-TShirts und Konfetikanonen taten ihr Übriges. Der Sieg über die Emsländer bescherte der SG zum Saisonabschluss 24:4 Punkte. Mit nur zwei Saisonniederlagen besiegelte die Spielgemeinschaft damit die beste Saison der Vereinsgeschichte. „Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Die harte Arbeit und das viele Training des letzten Jahres hat sich bezahlt gemacht. Nun geht es in den nächsten Wochen darum die Finanzierung der kommenden Saison zu sichern“, blickte Trainer Fürup bei seiner Ansprache zu Beginn der Aufstiegsfeier voraus.
56 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox