03.03.2011 07:52

Oldenburg/Sünteltal will nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen

SG erwartet am Samstag abstiegsgefährdete Köln 99ers / Kluck: „Müssen ihnen schnell den Zahn ziehen“
Harald Fürup - SG Sünteltal
Optimistisch und motiviert: SG-Coach Harald Fürup.

SG Oldenburg/Sünteltal – Köln 99ers (Samstag, 15 Uhr).

Am kommenden Samstag begrüßt die SG Oldenburg/Sünteltal die Bundesligareserve der Köln 99ers zum vorletzten Spiel der Saison 2010/11. Die Mannschaft um SG-Trainer Harald Fürup hofft den Schwung aus Paderborn, als der Gastgeber überraschend deutlich mit 81:56 aus der eigenen Halle gefegt wurde, mit nach Oldenburg nehmen zu können. „Wenn wir gegen Köln eine genauso gute Leistung zeigen, werden wir das Spiel gewinnen“, ist sich Fürup sicher. Für einen Heimsieg gegen die Domstädter spricht auch die Leistung aus dem Hinspiel. Hier konnte die SG Anfang Dezember einen überzeugenden 81:52-Auswärtssieg landen. Allerdings fehlte da der hochgewachsene Kölner Center Frederic Jäntsch, der erst in den vergangenen vier Partien zum Einsatz kam. Den abstiegsbedrohten Gästen verhalf dieser mit insgesamt 90 Punkten zu zwei Siegen aus den letzten vier Spielen, sodass man sich derzeit auf dem sechsten und somit ersten Nichtabstiegsplatz befindet. Doch SG-Trainer Fürup will sich gar nicht so sehr mit dem Gegner beschäftigen. Viel wichtiger ist es ihm, dass sein Team nach den überzeugenden Leistungen gegen Langenhagen und Paderborn nicht leichtsinnig oder gar überheblich ins Spiel gegen die Domstädter geht. Das sieht auch SG-Sprecher Martin Kluck so: „Die Kölner sind eine gut organisierte Truppe. Wenn man da erstmal in Rückstand gerät, wird es schwer, das Spiel zu drehen. Daher müssen wir wieder gut starten und ihnen schnell den Zahn ziehen, dass es bei uns was zu holen gibt.“ Hochball zum vorletzten Spiel der Saison ist am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle Ofenerdiek (Lagerstraße 38, 26125 Oldenburg). Die Rollstuhlbasketballer der SG Oldenburg/Sünteltal hoffen wieder auf reichlich Unterstützung durch die Zuschauer, um den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Der Eintritt ist wie immer frei.
59 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox