23.02.2011 10:41

Panther-Jagd eröffnet: SG reist zum Gipfel-Treffen nach Paderborn!

Tabellenführung für Kluck & Co. in greifbarer Nähe / Gastgeber in eigener Halle noch ungeschlagen
Thomas Schröder - SG Sünteltal
Volle Konzentration: Thomas Schröder setzt zum Wurf an.

SG Oldenburg/Sünteltal - SG Ahorn-Panther Paderborn/Bielefeld (Samstag, 17.30 Uhr).

Am kommenden Samstag geht es für die SG Oldenburg/Sünteltal zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison. Wenn um 17:30 Uhr in Paderborn das Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten beginnt, zählt für die Mannschaft um SG-Trainer Harald Fürup nur ein Sieg, will man den Gastgebern nicht bereits vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren. Derzeit stehen die Ahorn-Panther der SG Bielefeld/Paderborn mit 20:2 Punkten ganz vorne und halten die Trümpfe in der Hand. Die SG ist mit 18:4 Punkten Zweiter. Im Falle eines Sieges der SG wären beide Mannschaften punktgleich. Doch auf Grund des direkten Vergleichs wären die Sünteltaler wieder Spitzenreiter und könnte mit zwei Heimsiegen in den letzten beiden Partien die Meisterschaft für sich entscheiden. Doch alle Überlegungen sind unnütz und eher schädlich für die Konzentration. Und die muss auf den Punkt da sein, weiß SG-Sprecher Martin Kluck: „Die Bielefelder haben bisher noch kein Heimspiel verloren.

Fürup: „An Motivation wird es nicht mangeln“


Lediglich bei uns in Bad Münder sind sie als Verlierer vom Feld gerollt. Wir müssen also, ähnlich wie im Hinspiel (85:79), wieder eine Top-Leistung bringen, sonst haben wir keine Chance.“ Besonderes Augenmerk gilt es auf das gefährliche Center-Duo Roberts/Bartoldus zulegen. Roberts belegt mit 319 Punkten Platz eins und Bartoldus mit 205 Punkten Platz sieben der Topscorerliste. Doch auch die schnellen Guards des Tabellenführers sind nicht zu unterschätzen. „Die Paderborner stehen völlig verdient an der Spitze. Sie haben über die gesamte Saison tollen Basketball gespielt und sich im Gegensatz zu uns bisher keine Ausrutscher erlaubt. Doch ich glaube, wir sind etwas ausgeglichener und können unseren Sieg aus dem Hinspiel auch in fremder Halle wiederholen“, so Kluck weiter. Dazu arbeitet Trainer Fürup diese Woche nochmals intensiv mit der Mannschaft und versucht letzte Fehler, die auch beim Kantersieg gegen Langenhagen noch vorhanden waren, abzustellen. „Wir müssen die Panther unter permanenten Druck setzen und sie müde machen. Wenn wir dann noch ein bisschen Glück im Abschluss haben, stehen unsere Chancen nicht schlecht, das Spiel zu gewinnen. An Motivation wird es meiner Mannschaft nicht mangeln“, so Trainer Harald Fürup. Ob ein Auswärtssieg und damit ein riesen Schritt Richtung Meisterschaft gelingt, entscheidet sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Lise-Meitner-Halle in
Paderborn (Lise-Meitner-Straße 1, 33104 Paderborn).
61 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox