20.02.2011 18:35

Sünteltaler spielen sich Frust von der Seele!

Tan Caglar beim ungefährdeten Heimsieg bester Scorer / Fokus jetzt auf das Tops-Spiel gegen Paderborn gerichtet
Martin Kluck - Rollstuhlbasketball - SG Oldenburg Sünteltal
Ausgekontert: Martin Kluck auf und davon.

Weitere Bilder folgen am Montag in der Fotostrecke!


SG Oldenburg/Sünteltal – RSG Langenhagen 87:48 (46:26).
Am vergangenen Samstag nutzte die SG Oldenburg/Sünteltal ihre Chance, um die
Niederlage gegen Osnabrück vergessen zu machen und gewann ihr Heimspiel gegen Langenhagen beeindruckend deutlich mit 87:48. Hoch motiviert ging die SG Oldenburg/Sünteltal ins Spiel und zeigte sich bereits in der Anfangsphase treffsicher. Die Gäste aus Langenhagen, die nach ihren guten Leistung gegen den Tabellenführer aus Paderborn auf einen Erfolg spekulierten, waren von der schnellen und konsequenten Spielweise der Spielgemeinschaft völlig überrascht. Erst nach fünf Minuten beim Stand von 14:4 fing Langenhagen an mitzuspielen, sodass der 10-Punkte-Vorsprung bis zur ersten Pause Bestand hatte (25:15, 10. Minute). Im zweiten Viertel machte die Mannschaft um Trainer Harald Fürup weiter Druck. Nach einem Treffer vom Langenhagener Top-Scorer Heiko Müllers, der an diesem Tag nie seinen Rhythmus fand und sich immer wieder an der Verteidigung der Gastgeber aufrieb, läutete Martin Kluck mit einem seiner drei Drei-Punkte-Würfe einen 13:2-Lauf der SG ein und setzten sich zwischenzeitlich auf 38:19 (16. Minute) ab. Als Martin Steinhardt mit der Sirene zum 46:26-Halbzeitstand traf, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. In der Kabine ermahnte SG-Trainer Harald Fürup seine Mannschaft dennoch nicht nach zulassen, um den Tabellendritten nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Diese Anweisung beherzigten die SGler. Angetrieben von Tan Caglar, der am Ende mit 33 Punkten Top-Scorer der Partie war, wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Vor dem letzten Viertel drohte den Langenhagener beim Stand von 69:40 bereits die höchste Saisonniederlage.

Flughafenstädter ergeben sich ihrem Schicksal

Tan Caglar - Rollstuhlbasketball - SG Oldenburg Sünteltal
Klare Ansagen und starke Leistung: Tan Caglar erzielte 33 Punkte.

Als mit Markus Zeiske der bis dato stärkste Langenhagener auf der Auswechselbank Platz nahm, schienen sich die Flughafenstädter endgültig ihrem Schicksal zu ergeben. SG-Coach Fürup nutzte das letzte Viertel, um nochmals allen Spieler Einsatzzeit zu geben. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten fand dann auch Eike Gößling, der in dieser Saison bisher selten zum Zug kam, ins Spiel, konnte einige Fouls provozieren und vier Punkte zum letztlich hochverdienten und nie gefährdeten 87:48-Heimsieg beitragen. „Wir haben uns heute von der schwachen Leistung in Osnabrück erholt und den Zuschauern ein klasse Spiel geboten. Doch man darf das nicht überbewerten. Anders als gewohnt haben sich die Langenhagener heute kaum gewehrt. Nächsten Samstag wird das nicht so leicht. Zeit zum Ausruhen bleibt also nicht“, blickt SG-Sprecher bereits auf das Spitzenspiel am 26. Februar voraus. Dann reisen die Rollstuhlbasketballer der SG Oldenburg/Sünteltal zum Tabellenführer nach Paderborn und müssen dort gewinnen, wenn die Meisterschaftsträume nicht bereits zerplatzen sollen.
SG Oldenburg/Sünteltal: Martin Steinhardt (6 Punkte), Felix Heise (4), Martin Kluck (22), Niko Kavacis, Eike Gößling (4), Tan Caglar (33), Thomas Schröder
(16) und Michael Möllenbeck (2).
62 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox