16.02.2011 10:09

Derby-Time: Für Kluck & Co. zählen nur noch Siege!

Sünteltaler gegen Tabellenvierten aus Langenhagen unter Zugzwang / „Werden der RSG zeigen, warum wir noch kein Heimspiel verloren haben“

SG Oldenburg/Sünteltal – RSG Langenhagen (Samstag, 15 Uhr).


Am kommenden Samstag treffen die Rollstuhlbasketballer der SG Oldenburg/Sünteltal vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten der zweiten Bundesliga Nord. Die
RSG Langenhagen kommt zum Derby zweier langjähriger Rivalen nach Bad Münder. Hier versucht sich die Mannschaft um SG-Trainer Harald Fürup von der Niederlage in
Osnabrück vor Wochenfrist zu rehabilitieren. Nach der schwachen Vorstellung gegen Osnabrück ist ein Sieg Pflicht, will man die Chance, aus eigener Kraft aufsteigen zu
können, nicht bereits drei Spiele vor Saisonende vergeben. Zurzeit belegt die Spielgemeinschaft mit 16:4 Punkten Rang zwei hinter den Ahorn-Panther Bielefeld/Paderborn (18:2).

Fürup-Team will weiße Weste wahren

Im Hinspiel besiegte die Spielgemeinschaft die Flughafenstädter mit 77:69. Auch wenn die SG jetzt in eigener Halle antritt, wo sie bisher eine weiße Weste aufweisen kann, darf der Gast aus dem Norden von Hannover keinesfalls unterschätzt werden. „Die Langenhagener spielen eine überraschend gute Saison. Sie haben bereits ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, erreicht und können frei aufspielen. Zudem sind sie gegen uns auf Grund des Derby-Charakters immer besonders motiviert“, weiß SG-Sprecher Martin Kluck.

Besonderes Augenmerk auf Müllers, Zeiske und Hinz

Besonderes Augenmerk gilt es für die SG auf das Gäste-Trio Müllers, Zeiske und Hinz zu legen, die mit insgesamt 535 von 666 erzielten Punkten die gefährlichsten Schützen der RSG sind. Doch auf Grund der vielen Duelle der vergangenen Jahre kennen sich beide Mannschaften in- und auswendig und die Gastgeber sind gewarnt.
Kluck ist sich sicher: „Wir werden hoch konzentriert und motiviert ins Spiel gehen und mit der Unterstützung der Zuschauer Langenhagen zeigen, warum wir bisher kein
Heimspiel verloren haben. Wer die SG dabei unterstützen will, ist herzlich eingeladen.“ Spielbeginn ist am Samstag den 19.2.11 um 15 Uhr in der Sporthalle des Friederikenstifts Bad Münder (Am Deisterbahnhof 8, Bad Münder). Eintritt ist wie immer frei.
63 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox