06.12.2012 09:37

2. Bundesliga Rollstuhl-Basketball


United will die „perfekte Hinrunde“!

Herbstmeister: Kluck & Co. noch ungeschlagen / Auf die Fans warten Unterhaltung und Überraschungen
„Herbstmeister zu werden ist ein großer Erfolg. Ungeschlagen Herbstmeister zu werden ist ein Statement!“, fiebert United-Sprecher Tan Caglar dem Spiel gegen die SG United HannoverBielefeld/Paderborn entgegen, denn genau dieses möchte Hannover United am kommenden Sonntag in der 2. Bundesliga setzen. Sollte es der Mannschaft um Kapitän Michael Möllenbeck gelingen, die starken Gäste aus Nordrheinwestfalen zu bezwingen, geht United ohne Niederlage in die Winterpause. Die Spielgemeinschaft von Headcoach Detlef Tipp hat seinerseits hervorragende Referenzen auf der Signatur. Letztjähriger Meister der 2. Bundesliga und erst zwei Niederlagen in dieser Saison machen bereits klar, dass es sich um ein ebenbürtiges Team handelt, das sich den Füchsen entgegenstellt. Bereits vor ein paar Wochen trafen die Leinestädter im Pokal auf die Paderborner. Hier konnte sich das Team von Spielertrainer Martin Kluck letztendlich knapp durchsetzen. Doch auch im Rollstuhlbasketball lautet das Motto: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“

Pressesprecher Tan Caglar schaut mit gemischten Gefühlen auf den Jahresabschluss: „Einerseits ist es schade, dass die Hinrunde mit diesem Spiel bereits beendet ist. Wir haben einen Lauf und haben uns mittlerweile sehr gut eingespielt. Das Team besteht ausschließlich aus Basketballverrückten und auf eine Pause hat, glaube ich keiner so richtig Bock. Andererseits freut es uns, dass wir unseren Fans mit den Paderbornern, ein starkes Team und somit auch eine Partie auf hohem Niveau bieten können.“

Doch nicht nur ein ansehnliches Spiel erwartet die Fans von Hannover. Auch eine Menge Unterhaltung und tolle Überraschungen dürfen erwartet werden. Hallensprecher Olli und sein Filius DJ LUKE heizen euch wie gewohnt ein. Wie es sich für Weihnachten gehört, wird natürlich diesmal vorher nichts verraten.

Das gesamte Team freut sich auf den Jahresabschluss mit den Fans und spürt bereits jetzt, dass es ein besonderer Nachmittag werden wird.
Hält die SG Bielefeld/Paderborn Anschluss an der Tabellenspitze? Oder gelingt United die perfekte Hinrunde? Das entscheidet sich am kommenden Sonntag wie gewohnt um 15 Uhr in der Ludwig-Jahn-Straße 1 a in 30629 Hannover.
10 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox