28.02.2020 14:07

Oberliga


Drei Spieltage vor Schluss: VfL muss zittern!

Samstag schwieriges Heimspiel gegen Spitzenreiter / Lassel: „Es wird eng für uns“

Hamelns Dominic Rudge ist gegen Göttingen wieder dabei.

VfL Hameln - ASC Göttingen II (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag empfangen die Basketballer des VfL Hameln in der Oberliga den Tabellenführer ASC Göttingen II. Nach der historischen 39:90-Niederlage gegen Wolfsburg stehen die Hamelner vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Der Spitzenreiter braucht aus den verbleibenden drei Spielen noch zwei Siege, um den Aufstieg zu sichern. Beim VfL ist die Lage nach dem letzten Wochenende kritisch geworden. Die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Schapen Sharks und der SC Weende haben gegen Spitzenteams überraschende Siege eingefahren. „Das sind Ergebnisse, mit denen niemand gerechnet hat. Jetzt wird es sehr eng für uns“, weiß Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel. Auch wenn man sich im VfL-Lager gegen Göttingen keine großen Hoffnungen macht, werden die Hamelner alles versuchen, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

Entscheidende Spiele gegen Weende & BG 74 Göttingen

Danach kommen die zwei wichtigen Spiele in Weende und gegen BG 74 Göttingen. Es werden die entscheidenden Partien, die über den Klassenerhalt entscheiden. Im personellen Bereich wird der zuletzt fehlende Dominic Rudge wieder dabei sein. Der Einsatz von Timo Thomas ist aktuell noch unklar. Zudem ist das Mitwirken von Lars Feuersenger (Knieprobleme) noch ungewiss. „Es wäre ein herber Verlust, wenn unser Spielmacher nicht mitspielen kann. Hoffentlich bleiben uns die Zuschauer weiterhin treu und kommen am Samstag sowie beim letzten Heimspiel in die Halle, um uns zu unterstützen“, appelliert Lassel an die Hamelner Fangemeinde.
4 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox