20.01.2020 09:33

Oberliga


Zu viele Fehlwürfe – Lassel: „Keine Chance“

65:89-Niederlage gegen Schandelah-Gardessen / Jugendspieler Hendrik Wollenberg überzeugt

Für Hamelns Spielertrainer Tobias Stender war die Partie aufgrund seiner fünf Fouls frühzeitig beendet.

VfL Hameln – MTV Schandelah-Gardessen 65:89 (32:36).

1. Viertel: 19:24, 2.Viertel: 12:12, 3.Viertel: 17:25, 4.Viertel: 17:28.
Die Herren des VfL Hameln verlieren das Heimspiel gegen den MTV Schandelah-Gardessen klar mit 65:89 und fallen vom sechsten auf den siebten Tabellenplatz zurück. Der MTV Schandelah erwies sich als der erwartet schwerere Gegner und dominierte das Spiel im Einsiedlerbach von Anfang an. Bereits in der 3. Minute führte das Team um den Neuzugang Marius Pöschel (aus der 2. Bundesliga) mit 11:2.

Hamelner führen nur einmal

Der VfL Hameln erholte sich von diesem Rückstand und schaffte in der 8. Minute sogar eine 19:17-Führung. In dieser Phase waren die Hamelner erfolgreich durch drei Dreiertreffer, erzielt durch Jan und Lars Feuersenger sowie Ole Stender. Darüber hinaus markierte Dominic Rudge sechs Punkte. Thomas Behn und Lars Feuersenger trugen mit je zwei Punkten zu diesem Zwischenstand bei. Allerdings war dies die einzige VfL-Führung im ganzen Spiel. Die routinierten Gäste aus dem Braunschweiger Raum ließen sich nicht irritieren. Sie konterten und übernahmen noch im ersten Viertel mit 24:19 die erneute Führung. Im zweiten Viertel schaffte es das Team um Spielertrainer Tobias Stender, das Ergebnis eng zu gestalten und lag zur Pause nur mit 31:36 zurück. Timo Thomas, der wegen Fersenschmerzen nicht mitspielen konnte, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und unterstützte Tobias Stender beim Coaching.

Niedrige Trefferquote

Der VfL blieb auch nach der Pause dran (44:48). Allerdings sorgte anschließend eine niedrige Trefferquote aufseiten des VfL dafür, dass der MTV sich immer weiter absetzte und mit Eintritt in das letzte Viertel mit 61:48 führte. Nachdem Tobias Stender und Dominic Rudge mit fünf persönlichen Fouls das Spielfeld verlassen mussten, war die Niederlage des VfL nicht mehr zu verhindern. „Erfreulich war in den letzten Minuten das Auftreten des Nachwuchsspielers Hendrik Wollenberg, der zwei Dreier in Folge erzielt hat. Wir haben gegen einen sehr starken und erfahrenen Gegner verloren, der in seinen Reihen vier Topscorer hat. Mit unseren vielen Fehlwürfen hatten wir keine Chance. Die nächsten zwei Spiele beim TK Hannover und zuhause gegen die Schapen Sharks werden für uns sehr wichtig. Auf diese zwei Spiele müssen wir uns jetzt voll konzentrieren“, so Abteilungsleiter Hamelns Heinrich Lassel.
VfL Hameln: Dominic Rudge (22 Punkte), Lars Feuersenger (15/3Dreier), Ole Stender (8/2), Thomas Behn (6), Hendrik Wollenberg (6/2), Nils Schneider (5/1), Jan Feuersenger (3/1), Lukas Brede, Kristpher Sochor und Tobias Stender.
12 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox