16.12.2019 16:56

Oberliga


Ohne wichtige Stammspieler: VfL in Göttingen chancenlos!

Hamelner beenden Hinrunde auf fünftem Rang / Lars Feuersenger markiert die meisten Punkte

Die ersatzgeschwächten Hamelner waren in Göttingen chancenlos.

BG 74 Göttingen - VfL Hameln 89:66 (38:26).

1.Viertel: 18:11, 2.Viertel: 20:15, 3.Viertel: 22:21, 4.Viertel: 29:19.

Der VfL Hameln hat das letzte Hinrundenspiel in Göttingen klar mit 66:89 verloren. Das Team von Spielertrainer Tobias Stender musste ohne wichtige Stammspieler die Reise nach Göttingen antreten. Ihm fehlten Timo Thomas, Thomas Behn, Jan Feuersenger und Lukas Brede. „Das sind ganz wichtige und erfahrene Spieler, die man nicht ohne weiteres ersetzten kann“, erklärte Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel. So war es auch kein Wunder, dass die angereiste Mannschaft nur geringe Chancen ausgerechnet hat, um in Göttingen zu überraschen. Trotzdem kämpften die Hamelner mit der ersatzgeschwächten Mannschaft bravourös und versuchten die Niederlage in Grenzen zu halten. Das gelang den Gästen bis zur 28. Minute beim 42:53-Rückstand ganz gut. Auch zwei Minuten vor Schluss (62:75) war der Abstand nicht sehr groß. In der Endphase bauten die Gastgeber den Vorsprung noch auf 23 Zähler aus. „Wir belegen als Aufsteiger nach der Hinrunde den fünften Tabellenplatz und mussten dabei oft auf erfahrene Stammspieler verzichten. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde öfters in Bestbesetzung antreten können, dann werden wir in den fünf Heimspielen die Punkte holen, um am Ende der Saison unseren jetzigen fünften Platz zu bestätigen“, so ein hoffnungsvoller Lassel abschließend.
VfL Hameln: Lars Feuersenger (15 Punkte/3 Dreier), Ole Stender (8), Tobias Stender (1), Dominic Rudge (24/5), Hendrik Wollenberg (4), Pascal Kurth (2), Sven-Thiemo Klose (2), Kristopher Sochor (8), Nils Schneider (2).
16 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox