26.02.2018 09:35

Oberliga


62:116 – VfL sieht kein Licht gegen Korbjäger

Handschuhmacher mit 17 Jahren bester Hamelner / „Aus Sicht des VfL Hameln kann man trotzdem erfreut sein über die Einsatzbereitschaft dieser Spieler"

Michael Albers vom VfL Hameln erzielte neun Punkte.

VfL Hameln - Hannover Korbjäger 62:116 (20:57).

1.Viertel: 7:32, 2.Viertel: 13:25, 3.Viertel: 21:27, 4.Viertel: 21:32.
Der VfL Hameln kassierte gegen die Hannover Korbjäger eine deutliche Niederlage.
Die Hamelner hatten, wie bereits im Vorbericht erwähnt, erhebliche Personalsorgen. So war es lange nicht klar, ob der VfL für das Spiel genügend Spieler zur Verfügung hat. In der Not hatte Abteilungsleiter Heinrich Lassel ganz kurzfristig Michael Albers darum gebeten, in der Situation auszuhelfen. „Michael ist halt ein Sportsmann und hat mir zugesagt, obwohl er auch in den letzten Tagen Probleme mit einem eingeklemmten Nerv hatte. Er hat seinen Turnbeutel eingepackt und ist sofort gekommen. Dafür danke ich ihm und rechne ihm das hoch an“, so Heinrich Lassel. Auch Moritz Loth hat ausgeholfen - nicht als Spieler, sondern als Coach. „Moritz wird die Mannschaft auch im letzten Heimspiel der Saison am 10. März gegen den TSV Neustadt II coachen“, freute sich Heinrich Lassel. Auf die Personalprobleme des VfL nahmen die Korbjäger aus der Landeshauptstadt überhaupt keine Rücksicht. Sie haben von Anfang an sehr aggressiv verteidigt, die Hamelner stark unter Druck gesetzt und sie so zu vielen Ballverlusten und Fehlpässen verleitet.

Handschuhmacher mit 17 Jahren bester Hamelner

Waren die Korbjäger im Ballbesitz, fackelten sie nicht lange und schlossen ihre Angriffe entweder mit leichten Körben ab oder trafen sicher aus der Distanz. Im ersten Viertel erzielten sie bereits fünf ihrer 17 Dreier (!) des Spieles. Da war es nicht verwunderlich, dass sie bereits in der 8. Minute mit 30:5 mehr als deutlich in Führung lagen. An der Situation hat sich während des ganzen Spiels kaum etwas geändert. Die Korbjäger blieben bei ihrer sehr intensiven Verteidigung und trafen weiterhin aus allen Lagen. Das VfL-Team hat dennoch nach Kräften versucht, diesem Feuerwerk der Korbjäger etwas entgegenzusetzen. Mehr war allerdings nicht möglich - schließlich sind vier der sieben Spieler gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gegangen. „Aus Sicht des VfL Hameln kann man trotzdem erfreut sein über die Einsatzbereitschaft dieser Spieler – besonders über die Leistung des 17-jährigen Nick Handschuhmacher, der viele Rebounds gewonnen hat und mit 16 Punkten auch der erfolgreiche Korbschütze im VfL-Team war. Wir haben uns trotz der hohen Niederlage so teuer wie möglich verkauft. Ein Lob an Michael Albers, der sich nicht geschont hat und fast durchgespielt hat“, so Coach Moritz Loth.
VfL Hameln: Nick Handschuhmacher (16 Punkte), Sadrick Gomez (14/2 Dreier), Lars Feuersenger (12/2), Michael Albers (9/3), Nils Schneider (6), Nils Kollmeyer (3) und Kristopher Sochor (2)
38 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox