29.03.2012 10:22

Meldung


Möllenbeck und Caglar haben Paralympics in London im Visier!

Zwei United-Spieler im erweiterten Nationalkader / „Wahnsinn und unglaublich große Ehre“
Tan Caglar - United Hannover
Tan Caglar.

Bereits wenige Wochen nach dem Ende der regulären Bundesligasaison und dem damit verbundenen Abstieg in die zweite Bundesliga Nord, gibt es bei den Rollstuhlbasketballern von Hannover United schon wieder Grund zum Jubeln. Anlass ist die Bekanntgabe des Deutschen Nationaltrainers der Herrenauswahl, Nicolai Zeltinger vom vergangenen Wochenende. Unter den letzten 20 Spielern, von denen sich zwölf Ende August auf den Weg nach London machen, um dort bei den
Michael Moellenbeck - United Hannover
Michael Möllenbeck.
Paralympics die deutschen Farben würdig zu vertreten, befinden sich gleich zwei Spieler von Hannover United. Für United-Topscorer Tan Caglar und Kapitän Michael Möllenbeck kam diese Nominierung völlig überraschend. „Wir haben uns schon gefreut, dass wir unsere Namen auf der Liste mit den 38 Kandidaten gelesen haben, aber dass wir es tatsächlich unter die letzten 20 geschafft haben ist der Wahnsinn und eine unglaublich große Ehre“, so die einheitliche Meinung der beiden. Nun gilt es die bereits eingeleitete Saisonpause abzubrechen und sich wieder voll ins Training zu stürzen, um einerseits unter den Augen des Bundestrainergespanns bei den zwei Sichtungslehrgängen Anfang und Ende April Hannover United und damit den Norddeutschen Rollstuhlbasketball ordentlich zu vertreten, aber vornehmlich um die vielleicht einmalige Gelegenheit zu nutzen Teil der deutschen Rollstuhlbasketball- Nationalmannschaft zu werden. Zeitnah nach dem zweiten Lehrgang Ende April fällt dann die Entscheidung, ob die beiden zu dem 12-Spieler-Kader gehören, der in London um eine Medaille kämpfen darf. Ganz Hannover United drückt den beiden zumindest fest alle Daumen.
68 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox