29.11.2021 15:33

Meldung


NBV unterbricht vorerst bis Ende des Jahres

Vorstand wird in den kommenden Wochen Situation beobachten / VfL feiert am Sonntag Auswärtssieg

Hamelns Basketballer haben zumindest bis Ende des Jahres Pause.

Pressemitteilung Niedersächsischer Basketballverband


Mit sofortiger Wirkung sind der Spielbetrieb sowie alle weiteren Maßnahmen des Niedersächsischen Basketballverbandes bis einschließlich 31.12.2021 einzustellen. Der Vorstand wird in den kommenden Wochen die Situation beobachten und gegebenfalls weitergehende Entscheidungen treffen und bekannt geben. „Mit dieser Entscheidung reagiert der Vorstand auf die weiterhin steigenden Inzidenzwerte sowie die hohen Hospitalisierungswerte“, so heißt es auf der Seite des NBV.

VfL feiert Auswärtssieg

Am Sonntag waren die Hamelner noch einmal im Einsatz und feierten im Auswärtsspiel bei den Linden Dudes noch einen 73:63-Sieg. „Wir haben nur im zweiten und dritten Viertel zweimal knapp zurück gelegen. Es wurde aber nie dramatisch. Das haben wir immer wieder schnell korrigiert“, lobte Hamelns Sprecher Dominic Rudge.
5 / 68

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox