03.07.2020 13:21

Meldung


Zu viele Abgänge – VfL mit Oberliga-Rückzug

Hameln tritt in der Landesliga an / Lassel: „In der letzten Saison war der Kader schon sehr eng bemessen“

Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel fiel die Entscheidung, freiwillig abzusteigen, nicht leicht.
Aus dem Lager der Basketballer des VfL Hameln waren zuletzt traurige Nachrichten zu hören. Die „Rattenfänger“ ziehen sich trotz Klassenerhalt aus der Oberliga zurück. Aufgrund der Abgänge von Timo Thomas, Thomas Behn, Nick Handschuhmacher und Sven-Thiemo Klose sei der Kader zu dünn besetzt, um in der Oberliga konkurrenzfähig zu sein. „Uns fehlen zwei Center und der Abgang von Timo schmerzt ebenfalls sehr“, sagt Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel. „Man weiß auch nicht, wie es bei weiteren Spielern aussieht. Der eine oder andere hat eine Familie gegründet und es ist immer unklar, wie es zeitlich aussieht. Die Familie hat natürlich Vorrang. Deshalb hat es keinen Sinn gemacht, für die Oberliga zu melden. In der letzten Saison war der Kader schon sehr eng bemessen.“ Dementsprechend tritt der VfL schweren Herzens den freiwilligen Gang in die neu gegründete Landesliga an. Mit Alexander Babic aus der eigenen U18 hat Hameln einen Neuzugang aus der eigenen Jugend. Zudem soll der Herren-Kader punktuell mit U18-Spielern ergänzt werden.
18 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox