09.09.2019 08:34

Meldung


Thomas kehrt zum VfL zurück!

Der 39-Jährige war von 1999 bis 2016 eine der prägenden Figuren des Hamelner Basketballs / Lassel: „Seine Entscheidung freut mich sehr“
Thimo Thomas VfL Hameln Basketball Wechsel Oberliga AWesAA
Abteilungsleiter Heinrich Lassel, Neuzugang Timo Thomas und Spielertrainer Tobias Stender (v.li.).
Die 1. Herren des VfL Hameln befindet sich in der intensiven Vorbereitung für die neue Saison. Mittendrin hat Abteilungsleiter Heinrich Lassel eine sehr gute Nachricht zu vermelden: Timo Thomas kehrt zum VfL Hameln zurück und will dem Oberliga-Aufsteiger in der Saison 2019/20 helfen.

„Ich bin mit Timo immer im Kontakt. Gleich nach dem Aufstieg habe ich ihm gesagt, dass wir ihn in der Oberliga brauchen und habe gehofft, dass er wieder zurück 'nach Hause' kommt. Er wusste, wie sehr ich mir das wünsche, hat sich jedoch bist jetzt Bedenkzeit gelassen. Ich habe geduldig gewartet. Seine Entscheidung freut mich sehr und das ganze Team heißt ihn herzlich willkommen“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel

Für das VfL-Team von Spielertrainer Tobias Stender wird der Routinier Timo Thomas eine wesentliche Verstärkung und eine wichtige Stütze im Kampf um den Klassenerhalt.

„Timo hat bereits von 1999 bis 2016 das VfL-Trikot getragen und für uns sechs Jahre in der Oberliga und elf Jahre in der 2. Regionalliga 273 Spiele bestritten, in denen er 5910 Punkte erzielt hat. Diese Bilanz sagt alles“, so Heinrich Lassel.

Der inzwischen 39-jährige Timo Thomas gibt zu bedenken: „Ich bin keine 20 mehr, aber werde versuchen zu helfen, wo ich kann. Ich hoffe, es reicht für den Klassenerhalt.“

Inzwischen trainiert auch sein siebenjähriger Sohn Leo beim VfL. Bei der letzten Fahrt zum Training der U10 sagte er zu seinem Vater: „Papa, wenn ich beim VfL spiele, musst du das auch tun.“ Damit war die Bedenkzeit von Thomas beendet, er konnte wohl weder seinem Sohn, noch seinem „Mentor“ Heinrich Lassel eine Absage erteilen.
22 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox