06.08.2019 13:22

Meldung


Am Mittwoch: Hamelns U16 trifft auf Maccabi Kiryat Motzkin

Israelische Jugendgruppe kommt erneut zum VfL / Lassel: „Sie sind jedes Mal begeistert von unserer schönen Stadt“

Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel freut sich auf den Besuch der Israelische Jugendgruppe.

Es ist wieder soweit: Am Mittwoch ist die israelische Jugendgruppe des Basketballvereins Maccabi Kiryat Motzkin (nahe Haifa) zu Gast bei den Basketballern des VfL Hameln. Um 16.30 Uhr spielt in der Sporthalle Einsiedlerbach die U16 des VfL Hameln gegen Maccabi Kiryat Motzkin. Der israelische Basketballverein und die Basketballabteilung des CVJM Hannover e.V. pflegen bereits seit 27 Jahren diesen Jugend-Austausch. Ziel des Austausches ist es, vor dem Hintergrund der Geschichte beider Länder durch die persönliche Begegnung das Leben und den Alltag des Gastlandes besser kennen und verstehen zu lernen. Dementsprechend werden die Gäste aus Israel während ihres Aufenthalts in Hannover in Gastfamilien wohnen. Die israelische Gruppe ist zwischen dem 5. und 11. August in Hannover. Vor dem Heimflug wird die Jugendgruppe einige Tage in Berlin verbringen, wo sie in der Hauptstadt viele Besichtigungen vornehmen werden. Sie sind auch Gäste bei mehreren Berliner Basketballvereinen, gegen die sie mehrere Freundschaftsspiele austragen werden. Während ihres Deutschland Aufenthalt ist seit vielen Jahren auch ein Tag in Hameln eingeplant. Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der die Gruppe mittlerweile schon seit dem Jahr 2000 jedes Mal empfängt und für sie ein umfangreiches Tagesprogramm auf die Beine stellt, ist wieder voll im Einsatz. Auf dem Plan stehen auch dieses Mal mehrere Besichtigungen, gemeinsames Mittagessen und eine Stadtführung mit dem Rattenfänger. Anschließend ist ein Basketballspiel zwischen der U16 des VfL Hameln und der Maccabi Kiryat Motzkin Jugend geplant. „Alle bisherigen Begegnungen sind allen Beteiligten in sehr guter Erinnerung geblieben. Die israelischen Jugendlichen und ihre Betreuer sind jedes Mal begeistert von unserer schönen Stadt und fühlen sich in Hameln sehr gut betreut. Für unsere Jugendlichen ist es auch ein besonderes Ereignis so eine internationale Jugendbegegnung mitzuerleben. Es macht viel Spaß diesen besonderen Tag zu organisieren. Wir würden uns über viele Basketballfreunde, die zum Zuschauen kommen, sehr freuen“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel,
23 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox