15.11.2016 10:23

Bezirksklasse


Schneiders Dreier bringen VfL zurück – doch Linden verteidigt Spitze!

Hamelns Reserve hält gegen Tabellenführer lange mit / Lassel: „Sieg war drin“

VfL-Trainer Robert Bashayani sah bis sieben Minuten vor Schluss einen offenen Schlagabtausch.

VfL Hameln II – Linden Dudes III  58:71 (31:33).

1.Viertel: 17:22, 2. Viertel: 14:11, 3. Viertel: 18:18, 4. Viertel: 8:20

Das Spitzenspiel der Bezirksklasse hielt, was es im Vorfeld versprach: Spannung pur! Der unbesiegte Tabellenführer aus Linden stellte gleich seine Favoritenrolle unter Beweis und führte zu Beginn des Spiels mit 20:8. VfL-Trainer Robert Bashayani nahm in der achten Minute gleich eine Auszeit, die anschließend auch Wirkung zeigte. So wurde der Rückstand bis zum Ende des Viertels auf fünf Punkte reduziert (17:22). Die Aufholjagd ging nach der ersten Pause weiter und die VfLer kamen bis zur Halbzeit auf zwei Punkte heran. Maßgebend hierfür waren die vier Dreiertreffer von Nachwuchsspieler Nils Schneider, der bis zur Pause zwölf seiner insgesamt 19 Punkte erzielte. Nach der Pause kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab - und so ging das dritte Viertel mit einer hauchdünnen Lindener 51-50-Führung zu Ende. Im Schluss-Durchgang gingen die Hamelner in der 32. Minute dann gar mit 57:55 in Front. Die Partie stand nun auf des Messers Schneide. Jetzt ewiesen sich die „Dudes“ als würdiger Spitzenreiter und nahmen das Zepter in die Hand. Während der VfL in den letzten sieben Minuten nur noch einen Freiwurf ins Ziel bekamen, schraubten die Gäste ihr Punktekonto final auf 71 in die Höhe. „Schade, es war mehr drin“, bedauerte VfL-Abteilungsleiter Heinrich Lasse. „Wenn die Jungs im letzten Viertel besser getroffen hätten, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen und wir hätten uns oben in der Tabelle fest etabliert.“
VfL Hameln II: Nils Schneider (19 Punkte/6 Dreier), Ronny Denecke (15/2), Nick Handschuhmacher (8), Kristoph Sochor (7), Leo Geese (4), Pascal Kurth (2), Jannik Gärtner, Maurice Müller.
34 / 75

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox