30.09.2015 11:34

Meldung


VfL-Basketballabteilung mit starken fünf Siegen aus sechs Partien

Auch die zweite Herren macht trotz Niederlage Hoffnung / U18 mit 40(!) Punkten Vorsprung
Die Basketballer des VfL Hameln ziehen nach dem Start in die neue Saison eine positive Bilanz. Über den Sieg der 83:72-Sieg der ersten Herren gegen SC Langenhagen wurde bereits ausführlich berichtet. Doch auch die anderen Hamelner Teams waren fast durchweg erfolgreich:

U18 Eintracht Hildesheim - VfL Hameln 40:80 (21:41).
Samstag reiste die U18 des VfL Hameln nach Hildesheim, wo sie gegen die Eintracht den zweiten Saisonsieg feierte. Das Team von Robert Bashayani hat gleich von Anfang an Gas gegeben, den Gegner  völlig überrascht und gewann das erste Viertel sehr deutlich mit 29:6 (!). Obwohl die Eintracht das zweite Viertel mit 15:12 für sich entschied, hatten die Domstädter im Verlauf der Partie keine Chance mehr gegen die gut aufspielenden Hamelner. Das dritte Drittel gewann wieder der VfL mit 19:8. Auch im Abschlussviertel zeigten die jungen „Rattenfänger“ ihre Überlegenheit gegenüber Hildesheim mit 20:11 und entschieden die Partie am Ende deutlich mit 40 Punkten für sich.

U14 VfL Hameln - SV Ahlem 67:32 (30:13).
Auch die U14 von Trainer Leo Geese verbuchte einen souveränen 67:32 Sieg gegen den SV Ahlem. Die Viertelergebnisse 13:5; 17:8; 22:8 und 16:11 zeigen deutlich die Überlegenheit des VfL Hameln.

U12 VfL Hameln – Eintracht Hildesheimn 51:48 (26:32).
Die U12 erwischte gegen die Eintracht aus Hildesheim einen schwachen Start und lag nach dem ersten Viertel deutlich mit 9:17 zurück und zu Beginn des zweiten Viertels sogar mit 9:22. Dann kam das Team von Trainer Bashayani besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 26:32. Das Spiel war wieder offen und bis Ende des dritten Viertels kamen die VfLer auf drei Punkte heran. Im Abschlussviertel übernahm das Hamelner Team in der 32. Minute das erste Mal die Führung zum 41:38. Nach einer sehr spannenden Schlussphase gewann der VfL Hameln die schwierige Partie doch noch knapp mit 51:48.

VfL Hameln II - Linden Dudes 47:65 (16:31).
Die neuformierte zweite Herren des VfL Hameln unterlag im Heimspiel gegen die Linden Dudes mit 47:65. Nach einem – laut Spartenleiter Heinrich Lassel - katastrophalen ersten Viertel, das mit 6:25 verloren ging, war das Spiel für den VfL praktisch schon gelaufen. Das Team von Trainer Bashayani kam im Anschluss besser ins Spiel und gestaltete die restlichen Viertel ausgeglichen. Das zweite Viertel ging 10:13 aus, das dritte Viertel 14:14 und das letzte Viertel gewann die Reserve sogar mit 17:13.  Diese Steigerung lässt hoffen, dass auch die zweite Herrenmannschaft in Zukunft gewinnen kann.

Abteilungsleiter Heinrich Lassel zog Bilanz eine positive Bilanz: „Wir haben einen guten Saisonstart in die Saison erwischt. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen können unsere Mannschaften eine super Bilanz nachweisen“.
38 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox