03.09.2015 10:19

Basketball


Deutsche +45 Basketballnationalmannschaft belegte bei WM 9. Platz

„Hammergruppe“ mit Turniersieger Italien und Tschechien machte bessere Platzierung zunichte / „Da unsere Mannschaft im Durchschnitt über 47 Jahre alt war, ist unsere Platzierung gut“
Frank Rosemeier +45 Basketballnationalmannschaft
Frank Rösemeier (re.).
Die deutsche Basketballnationalmannschaft +45 hat die WM in Orlando (Florida/USA) mit einem respektablen neunten Platz abgeschlossen. Pech hatte das deutsche Team, dass es in der Gruppe gleich zwei Kracher hatte. Gegen Tschechien und den späteren Turniersieger Italien hatten die Deutschen keine Chance. Das war der Grund für den „nur neunten Platz”, denn das deutsche Team, in dessen Kader auch der gebürtige Hamelner und Basketballer des VfL Hameln Frank Rösemeier mitspielte, gewann in der Platzierungsrunde alle Spiele. „Die vier Siege gegen Kolumbien, Polen und zwei Siege gegen Argentinien zeigen, dass sich Deutschland bei der WM in Orlando mit einem guten +45 Team präsentiert hat“, so Franks früherer Trainer Heinrich Lassel. Frank Rösemeier, der als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter beim VfL Hameln immer hochmotiviert für Höchstleistung stand, ist mit dem Abschneiden seines deutschen Teams zufrieden. „Da unsere Mannschaft im Durchschnitt über 47 Jahre alt war, ist unsere Platzierung gut“, resümiert Rösemeier (50).
40 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox