18.09.2013 14:33

Meldung


Vfler tauschen Basketball gegen Schläger und Filzkugel

Tennis trifft Basketball / Lassel & Co. erhalten Einweisung in die Welt des „weißen Sports“
Nach einer kurzen Trainingseinheit in der Halle Einsiedlerbach haben sich die Basketballer des VfL am Sonntagnachmittag auf neues Terrain begeben. Die Hamelner Tennistrainer Markus Rosensky und Daniel Weigelt, die sich seit einem Jahr als Sponsor des Basketballer engagieren, gaben den Akteuren des Regionalligisten eine Einweisung in die Welt des Tennissports. „Das Team um Trainer Nicu Lassel hat diese Abwechslung in der Vorbereitung gerne wahrgenommen und hatte viel Spaß beim `weißen Sport´. Neben einem kleinen Grundlagentraining standen natürlich das Ausprobieren und der Spaß am Spielen im Vordergrund“, berichtete Weigelt, der gemeinsam mit Rosensky im Gegenzug mit einigen Nachwuchssportlern und altbekannten Tennisgrößen aus Hameln einen Termin in der Halle am Einsiedlerbach wahrnehmen wird, bei dem im Rahmen der späteren Tennisvorbereitung eine gemeinsame Basketballeinheit eingeschoben werden soll. „Ich danke den Beiden für die tolle Einheit und freue mich schon, die Tennisspieler ein wenig durch die Halle zu scheuchen“, begeistert sich auch VfL-Coach Nicu Lassel für die Kooperation der etwas anderen Art.
46 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox