17.06.2013 11:47

BBH-Pokal - Finale


Mittwoch im Einsiedlerbach: Angelt sich der VfL den „Pott“?

Thomas & Co. erwarten um 20 Uhr den TK Hannover / Lassel: „ Für alle Beteiligten eine tolle Sache“
Nicu Lassel - Coach Nicu Lassel
In Jubelpose: Coach Nicu Lassel.

VfL Hameln – TK Hannover (Mittwoch, 20 Uhr).

Am Mittwochabend wird in der Sporthalle Einsiedlerbach das Finale des Bezirkspokals angepfiffen. Nachdem sich der VfL das erste Mal seit über 20 Jahren zu diesem Wettbewerb angemeldet hat,  können Thomas & Co. nun gleich auf Anhieb den Titel einfahren. Grund für die Teilnahme: Coach Nicu Lassel wollte den Nachwuchskräften Spielpraxis geben. „In der Schlussphase der Saison habe ich auf meine erfahrenen Spieler gesetzt. Dadurch blieb die Spielzeit für unsere Nachwuchsspieler etwas auf der Strecke. Durch die Teilnahme am Pokal konnten die Jungs nun Spielpraxis sammeln. Dass wir nun sogar das Finale in Hameln spielen, ist für alle Beteiligten natürlich eine super Sache“, so Hamelns Trainer. Gegner wird der TK Hannover sein, der sich im zweiten Halbfinale gegen den TSV Neustadt durchsetzte. Die Hamelner Basketballgemeinde kann sich somit auf ein echtes Derby freuen. Trotz der ungewohnten Zeit hoffen die Verantwortlichen im Hamelner Lager auf eine gut gefüllte Halle. „Wir sind froh, uns doch noch einmal unseren Fans präsentieren zu können und freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Finale gegen den TKH“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel.
52 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox