13.06.2013 15:58

BBH-Pokal Halbfinale


Finale! Faas-Freiwürfe sorgen für Entscheidung

VfL gewinnt beim kampfstarken TSV Luthe / TK Hannover oder TSV Neustadt Endspielgegner

TSV Luthe - VfL Hameln 67:73 (25:30).

1.Viertel: 14:14, 2.Viertel: 11:16, 3.Viertel: 19:17, 4.Viertel: 23:26

Nach dem Halbfinalsieg beim Bezirksoberliga-Vizemeister TSV Luthe steht der VfL im Endspiel des Bezirkspokals. Damit wurden die Hamelner ihrer Favoritenrolle gerecht, hatten es jedoch während des ganzen Spielverlaufs in der kleinen Turnhalle der Grundschule Luthe nicht leicht. Die Spieler von Coach Nicu Lassel trafen auf einen guten Bezirksoberligisten, der hoch motiviert zur Sache ging und dem VfL bis in den letzten Sekunden das Leben schwer machte. Der VfL kam auch nach der 65:55-Führung in der siebten Minute des letzten Viertels nochmal in Bedrängnis. In dieser Phase fehlte Boris Bonhagen, der bereits Mitte des zweiten Durchgangs verletzt ausschied, ehe auch Timo Thomas Mitte des letzten Viertels verletzt auswechselt werden musste. So kam Luthe in der zehnten Minute auf 65:66 heran. Eine sehr spannende Schlussminute stand den Hamelnern nun bevor. Nachdem die VfLer von sieben zugesprochenen Freiwürfen nur zwei trafen, stand die Partie elf Sekunden vor Schluss beim Stand von 67:68 noch auf der Kippe. Zwei weitere Freiwürfe verwandelte Jakob Faas dann aber sicher zur 70:67-Führung - und machte damit den Sieg klar. „Es war ein typisches Pokalspiel. An Spannung hat es nicht gefehlt. Luthe hat sich sehr tapfer gewehrt. Wir sind froh, dass unsere Mannschaft in den letzten Minuten auch ohne Timo und Boris das Spiel gewonnen hat“, lautete das Fazit von VfL-Abteilungsleiter Heinrich Lassel. Im Finale treffen die Blau-Weißen nun auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem TK Hannover und TSV Neustadt.
VfL Hameln: Jan Feuersenger (1 Punkt), Boris Bonhagen (5/1 Dreier), Hans Wegener (3), Dominic Rudge (/14/1), Timo Thomas (22/3), Michael Albers (5/1), Stefan Krause, Timo Ander (2), Jakob Faas (13/1), Nils Kollmeyer (8).
53 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox