30.05.2013 16:56

Bezirkspokal


Lassel-Team zieht ins Halbfinale ein

… und trifft nun auf den TSV Luthe / Thomas, Bonhagen und Rudge mit doppelter Korbzahl

TuS Bothfeld - VfL Hameln 49:64 (22:28).

1. Viertel: 14:9, 2. Viertel: 8:19, 3. Viertel: 16:19, 4. Viertel: 11:17

Mit einem 64:49-Sieg im Viertelfinale beim Bezirksligisten TuS Bothfeld erreichte der VfL Hameln das Halbfinale des Bezirkspokals. Wie schon in Ahlem kamen die Hamelner nicht richtig ins Spiel und verloren das erste Viertel mit 9:14. Auch wenn das Team von Trainer Nicu Lassel die nächsten drei Viertel gewinnen konnten, verbesserte sich die Spielqualität nicht wesentlich. Die unkonzentrierte Spielweise spiegelt sich in der Wurfstatistik wider. Aus der Mittel- und Nahdistanz trafen die Hamelner von 24 Versuchen nur sieben Mal. Auch die Dreierquote fiel mit vier Treffern von 20 Versuchen schlecht aus. Nicht besser war es direkt unter dem Korb, wo der VfL von seinen 19 Versuchen nur sieben Mal traf. Die Freiwurfstatistik mit 20 Treffern von 29 Versuchen fiel dagegen etwas besser aus. Trotz allem gewannen die Hamelner auch dieses Pokalspiel und zogen damit ins Halbfinale ein, wo die Blau-Weißen nun auf den Bezirksoberligisten TSV Luthe treffen, der überraschend den Oberligisten CVJM Hannover mit 84:78 aus dem Rennen warf. „So, jetzt muss ich mit dem Verantwortlichen des  TSV Luthe den Termin für das Halbfinalspiel vereinbaren. Bis zum 16. Mai müssen die Halbfinals gespielt sein. Im anderen Halbfinale werden sich die zwei Regionalligisten TSV Neustadt und TK Hannover gegenüber stehen. Das Finale ist für den 23. Juni festgelegt worden“, erläutert Abteilungsleiter Heinrich Lassel.
VfL Hameln: Lars Feuersenger (4), Boris Bonhagen (14/2 Dreier), Timo Ander (6), Dominic Rudge (11/1),  Timo Thomas (19/1), Michael Albers (1),  Stefan Krause (3),  Jakob Faas (5),  Nils Kollmeyer (1), Melvin Simmons.

55 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox