20.02.2018 12:20

Jugend


Hamelns U18 macht es unnötig spannend

Knapper Auswärtssieg bei Eintracht Hildesheim / Handschuhmacher und Ünver erzielen die meisten Punkte

Eintracht Hildesheim - VfL Hameln 54:57 (23:27).

1.Viertel: 9:8, 2.Viertel: 14:19, 3.Viertel: 11:16, 4.Viertel: 20:14.
Mit nur sechs Spielern (5 Jungs und 1 Mädchen) gewann die U18 des VfL Hameln auswärts bei Eintracht Hildesheim mit 57:54. Die Hamelner begannen das Spiel sehr fahrig und lagen Mitte des ersten Viertels mit 1:7 zurück. Nach einigen Ansagen von Trainer Pascal Kurth fing sich die Mannschaft und war von nun an das bessere Team, sodass die Gäste zum Ende des ersten Viertels nur noch mit 8:9 zurücklagen. Direkt zu Beginn des zweiten Viertels übernahm der VfL zum ersten Mal die Führung und gab diese über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab. Zur Halbzeit führten die Hamelner dann mit 27:23. Im zweiten Durchgang baute die junge Mannschaft die Führung immer weiter aus. Mitte des vierten Viertels betrug der Vorsprung erstmals elf Punkte (55:44). Doch damit war die Begegnung noch nicht entschieden. Die Hildesheimer waren beim Stand von 54:55 wieder auf einen Punkt dran. Aber die letzten beiden Zähler gingen auf das Konto der VfLer.
VfL Hameln: Nick Handschuhmacher (23 Punkte), Fergan Ünver (17), Max Raue (7), Johann Stege (6), Simon Wagner (2), Mena Geese (2).




   
2 / 34

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox