15.11.2017 10:15

Jugend


VfL-„Küken“ siegen deutlich bei den Hanover Dragons

Schiedsrichter-Improvisation nötig / Handschuhmacher mit 20 Punkten bester Scorer

Hanover Dragons - VfL Hameln 48:73 (28:29).

1.Viertel: 12:20, 2.Viertel: 16:9, 3.Viertel: 14:27, 4.Viertel: 6:17.
Die U18 des VfL Hameln gewinnt das erste Saisonspiel bei den Hanover Dragons deutlich mit 73:48. Da die angesetzten Schiedsrichter vom Sportclub Langenhagen nicht erschienen, drohte das Spiel auszufallen. Damit das Spiel trotzdem stattfinden konnte, einigten sich die zwei Teams darauf, je einen Schiedsrichter zu stellen. Auf der Seite des VfL Hameln hat sich der Spieler Johann Stege (im Besitz einer Schiedsrichter-Lizenz) bereit erklärt zu pfeifen, statt selber zu spielen. „Eine sehr sportliche Geste von Johann Stege“, freute sich Hamelns Absteilungsleiter Henrich Lassel. So begann das Spiel mit einer Dreiviertelstunde Verspätung doch noch. Das sehr junge Team von Trainer Pascal Kurth, bei dem über die Hälfte der Mannschaft aus fünfzehnjährigen Spielern besteht (U16), ging furchtlos ins Spiel und gewannen das erste Viertel klar mit 20:12. Nach der Auswechselung von Center Nick Handschuhmacher, Mitte des zweiten Viertels (hatte bereits drei Fouls), kam beim VfL ein Bruch ins Spiel und die Dragons schafften es bis zur Pause auf 28:29 heranzukommen. Nach der Pause stellte Trainer Pascal Kurt auf eine aggressivere Defensive um. Sein Team agierte nun viel konzentrierter, stoppte frühzeitig die Angriffe der Dragons und ließ kaum noch leichte Würfe zu. Dadurch kamen die VfLer schnell in Ballbesitz, konnten ihre Angriffe erfolgreich abschließen und gewannen letztlich souverän das Auswärtsspiel in Hannover. Trainer Pascal Kurth, der die Mannschaft erst im Sommer übernommen hat, war am Ende mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden.
VfL Hameln: Nick Handschuhmacher (20 Punkte), Hendrik Wollenberg (15/1 Dreier), Ünver Fergan (15), Hanno Mertens (11), Timo Fräger (6), Lukas Brede (4), Max Raue (2) und Mena Geese, Johann Stege (Schiedsrichter).
5 / 34

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox