06.10.2025 10:53

Basketball


Bruch im zweiten Drittel: VfL muss die Dudes ziehen lassen

„Der VfL blieb engagiert und kämpfte bis zum Ende, fand offensiv jedoch nicht mehr den nötigen Rhythmus"
VfL Hameln Basketball Landesliga 2024 25 Mannschaftsfoto
Der VfL Hameln.

Linden Dudes – VfL Hameln 68:55 (42:30).

Die 1. Herren des VfL Hameln mussten am Samstagabend bei den Linden Dudes eine 68:55-Niederlage hinnehmen. Trotz eines besseren Beginns als in den vorangegangenen Spielen gelang es dem Team nicht, den frühen Rückstand entscheidend zu verkürzen.

Im ersten Viertel zeigte der VfL zunächst eine konzentrierte Vorstellung, kam besser ins Spiel als in den Wochen zuvor und hielt die Partie bis kurz vor Ende des Abschnitts offen (17:16). Drei frühe Dreier der Gastgeber sorgten jedoch für eine leichte Führung der Linden Dudes (20:16).

Der Start ins zweite Viertel verlief dann erneut holprig: Ein 11:2-Lauf der Hausherren brachte Hameln schnell in Rückstand. Von da an lag der VfL konstant mit rund 13 Punkten zurück – ein Abstand, der sich bis zum Spielende durchzog. Zur Halbzeit stand es 42:30 für Linden.
Im dritten Viertel entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hameln kam zu guten Würfen und Fastbreaks, konnte den Rückstand aber nicht entscheidend verkürzen. „Gleichzeitig hatte man Glück, dass auch Linden mehrere einfache Gelegenheiten ungenutzt ließ“, betonte VfL-Sprecher Jonas Wahmes.

Das Schlussviertel verlief ausgeglichen (13:13). „Der VfL blieb engagiert und kämpfte bis zum Ende, fand offensiv jedoch nicht mehr den nötigen Rhythmus, um das Spiel noch einmal zu drehen“, so Wahmes weiter.

Am Ende stand eine 68:55-Niederlage, aus der die Hamelner dennoch positive Ansätze mitnehmen können – „insbesondere den verbesserten Start und eine über weite Strecken stabile Defensivleistung“, lobte Wahmes.
1 / 184

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox