17.03.2025 14:35

Basketball - Landesliga


Trotz Niederlage gegen neuen Meister: VfL feiert Klassenerhalt!

„Wir haben alles gegeben, aber Neustadt hat seine Klasse gezeigt"
VfL Hameln Basketball Landesliga 2024 25 Mannschaftsfoto
Die Basketballer des VfL Hameln.
Der VfL Hameln wird auch in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Nachdem TuS Jahn Lindhorst am Samstagabend knapp gegen die TKW Nienburg Ravens gewann, mussten die Hamelner noch einen weiteren Tag um den Klassenerhalt bangen. Erst am Sonntagmittag fiel die Entscheidung: Die Hannover Dragons besiegten den TV Bergkrug, wodurch Bergkrug als zweiter Absteiger neben dem VfL Grasdorf feststeht. Damit bleibt der VfL Hameln in der Liga.

Bereits am vergangenen Freitag trafen die Hamelner auf den TSV Neustadt II, der vor dem Spiel Tabellenzweiter war und durch den Sieg beim VfL die Meisterschaft feierte – allerdings auch erst nachträglich, denn Meisterschaftskonkurrent TK Hannover unterlag dem TuS Bothfeld II am Samstag mit 62:71.
Die Hamelner mussten sich dem Favoriten aus Neustadt klar mit 54:91 geschlagen geben. Der Gegner war spielerisch überlegen und nutzte jeden kleinen Fehler eiskalt aus. Hameln kämpfte zwar vor heimischer Kulisse, konnte den Gästen aber zu keiner Zeit gefährlich werden.

„Wir haben alles gegeben, aber Neustadt hat seine Klasse gezeigt. Wenn wir Lücken in ihrer Verteidigung gefunden haben, wurde diese direkt angepasst“, so Spielertrainer Pascal Kurth. Die Gäste spielten die Partie souverän herunter und ließen Hameln keine Chance auf eine Überraschung.
1 / 177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox