13.12.2024 08:58

Basketball - Landesliga


Zu Gast beim Ligavize: Gibt´s die gleiche Energie wie gegen die Drachen?

Kurth: „Mit Neustadt steht uns im letzten Hinrundenspiel nochmal ein richtiger Brocken gegenüber“
VfL Hameln Basketball Landesliga 2024 25 Mannschaftsfoto
Hamelns Basketballer bestreiten das letzte Hinrundenspiel. Foto: privat.

TSV Neustadt II – VfL Hameln (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag, den 14. Dezember, trifft die 1. Herren des VfL Hameln in einem schwierigen Auswärtsspiel auf den TSV Neustadt II. Der Tip-Off erfolgt um 17 Uhr. Nach der knappen Heimniederlage gegen die Hannover Dragons steht der VfL vor der Herausforderung, gegen einen der Topfavoriten der Liga zu bestehen.

Der TSV Neustadt II belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz und hat in dieser Saison bisher lediglich eine Niederlage in acht Spielen hinnehmen müssen. Mit einem Schnitt von über 90 Punkten pro Spiel zählt die Mannschaft zu den formstärksten Teams der Liga.
Der VfL Hameln, aktuell auf Platz 7, reist dennoch mit Rückenwind an. Trotz der knappen Niederlage gegen die Hannover Dragons überzeugte das Team zuletzt mit einer starken Leistung und großem Einsatz. Spielertrainer Pascal Kurth hofft, dass seine Mannschaft diese Energie auch in Neustadt auf das Spielfeld bringen kann.

„Mit Neustadt steht uns im letzten Hinrundenspiel nochmal ein richtiger Brocken gegenüber. Da ist es wichtig, dass wir uns voll auf unsere eigene Leistung konzentrieren und zusehen, dass wir mit derselben Energie wie im vergangenen Heimspiel zu Werke gehen“, so Kurth.
29 / 185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox