28.10.2024 14:42

Basketball - Landesliga


VfL-Basketballer brechen nach starkem ersten Viertel ein

„Wir sind im ersten Viertel sehr gut gestartet und haben dann leider das zweite Viertel komplett verschlafen"
VfL Hameln Basketball Landesliga 2024 25 Mannschaftsfoto
Hamelns Basketballer kassierten gegen Bergkrug die zweite Saisonniederlage.

VfL Hameln – TV Bergkrug 61:78 (25:24, 34:52, 49:71).

Die Landesliga-Herren des VfL Hameln hat am Samstag ihr Heimspiel gegen den TV Bergkrug mit 61:78 (34:52) verloren. Damit steht die Mannschaft in der Landesliga nun bei zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen.

Das erste Viertel begann für die Hamelner mit unter anderem drei Dreiern und einer intensiven Verteidigung sehr hoffnungsvoll. Zum Ende des ersten Viertels traf die gegnerische Mannschaft jedoch zwei Dreier, was die eigentlich gute Ausgangslage schwächte und zu dem nur knappen VfL-Vorsprung mit 25:24 führte.
Im zweiten Viertel fanden die Hamelner nicht zu ihrer defensiven Intensität zurück und ließen dem Gegner viele einfache Punkte. Zudem hatte der VfL nicht in den offensiven Rhythmus gefunden, wodurch nur neun Punkte auf Hamelner Seite erzielt wurden. Das Spiel ging mit 34:52 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause bemühte sich der VfL Hameln den Abstand zu verkürzen und wieder an den Gegner heranzukommen. Dennoch erhöhte der TV Bergkrug vor der Schlussphase auf eine Führung von 22 Punkten (49:71).

Die Hamelner Basketballer zeigten im letzten Viertel nochmals Kampfgeist und versuchten, den Rückstand zu verringern. In der Offensive punkteten die „Rattenfänger“ wieder mehrfach, was den Rückstand etwas verkürzte. Der TV Bergkrug brachte das Spiel dennoch routiniert zu Ende und gewann mit dem Endergebnis von 61:78.

Spielertrainer Pascal Kurth war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Wir sind im ersten Viertel sehr gut gestartet und haben dann leider das zweite Viertel komplett verschlafen. Nach der Halbzeit kamen wir nicht in den notwendigen Offensiv-Rhythmus und konnten trotz der starken Verteidigung nicht mehr aufholen.“

Auch die anderen Teams des VfL Hamelns mussten eine Niederlage akzeptieren. Die U14 unterlag dem TSV Neustadt mit 44:75 und die U16 verlor gegen den VfL Westercelle mit 47:64.
VfL Hameln: Lars Feuersenger (13 Punkte/2 Dreier), Aleksander Babic (12/2), Tobias Jung (12/1), Jan Feuersenger (8/1), Jonas Wahmes (8), Pascal Kurth (5/1), Benjamin Fussek (2), Milan Hedemann (1), Lucas Brede, Bastian Engel, Mika Petruschin, Maximilian Schwarz. 
1 / 148

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox